Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mutter von Unfallkind will Beziehung was tun
#56
Mal ein Update von mir:

das Kind ist jetzt 9 Monate alt. Ich hab die letzten Monate entsprechend meinem Teilzeit Gehalt den Mindestunterhalt für das Kind und kein Betreuungsgeld an die Mutter gezahlt. Alles verlief soweit ruhig, Umgang dem Kind hatte ich auch ein bisschen. Die Mutter halte ich soweit möglich fern von mir. Die Vaterschaft musste ich vor ein paar Wochen auch offiziell anerkennen.

Nun hat die Mutter Hartz 4 beantragt und auch zunächst vorläufig genehmigt bekommen. Daraufhin hat das Jobcenter mich angeschrieben wegen Berechnung meiner Unterhaltspflicht gegenüber Mutter und Kind. Ich muss jetzt so einen dreiseitigen Bogen ausfüllen und Nachweise in Kopie dazulegen.

Ich werde beim Kopieren meines Gehaltsnachweises unauffällig die Angabe streichen, die dokumentiert, dass ich nur Teilzeit arbeite. 30k brutto pro Jahr könnten ja auch ein Vollzeit Gehalt sein. Ich hoffe, dass Frau dann beim Amt gar nicht erst auf die Idee kommt, dass ich nicht Vollzeit arbeite und dies gefälligst tun sollte.
Gerne würde ich auch den Namen meines Arbeitgebers schwärzen und dem Amt sowie Mutter gegenüber geheimhalten aber das ist wohl nicht möglich.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mutter von Unfallkind will Beziehung was tun - von Martin877 - 25-05-2021, 12:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste