Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mutter von Unfallkind will Beziehung was tun
#14
(23-01-2021, 15:10)Ruckzuckmaschine schrieb: Hier wäre der Deal: Entlastung in Unterhaltsfragen sowie Verzicht auf Titulierung gegen Aufrechterhaltung der Fassade einer Beziehung.

Dieses weibliche Produktivitätswunder hat ausser ertrotzter Einwanderung und schliesslich Finden eines Dummen (sorry, nicht persönlich gemeint), der ihr ein Kind macht aber nichts hinbekommen, sie lebt von deinem Steuergeld, Sozialleistungen. Damit gibts genau zwei Möglichkeiten: Er zahlt ihr alles, so dass sie keinerlei Geld von der öffentlichen Hand bekommt. Oder Sie beantragt irgendeine Leistung für sich oder das Kind. In dem Moment sind aber alle Deals und Vereinbarungen mit ihr in die Luft gesprengt, denn der Staat übernimmt dann ihre Rechte gegenüber dem Vater und setzt die seinerseits durch. Viel Spass beim Deals machen mit dem Staat. "Er zahlt ihr alles" bedeutet pro Monat vierstellige Beträge.

Die Leistungen, die der Vater anbieten sollte sind: 1. Engagement bei der Mitbetreung des Kindes. 2. Bezahlung der Unterhaltsbeträge nach BGB und Düsseldorfer Tabelle. Das ist genau das, was sie auch durchsetzen könnte, aber nicht mehr muss, wenn der Vater freiwillig zahlt.

Um Punkt 1 zu bekommen, kann und sollte sie gerne in die Nähe des Vaters ziehen. Biete Hilfe bei der Wohnungssuche an. Sie hat ohnehin keinen Arbeitsplatz zu verlieren, der Vater aber sehr wohl wenn er wegzieht und erstmal Job wie Studienplatz weg sind. Der Herzug hat übrigens noch andere Nebenffekte, auch der Gerichtsstand und das Jugendamt des Kindeswohnorts werden dann zuständig. Damit sie Wege zu diesen Behörden für den Vater kürzer, wenn sie mal nötig werden sollten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mutter von Unfallkind will Beziehung was tun - von p__ - 23-01-2021, 20:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste