Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flucht ins Ausland
#1
Hallo Leute, ich bräuchte mal ein paar Ratschläge was das abhauen ins Ausland betrifft am besten von Leuten die da aus eigener Erfahrung sprechen können.  Also ich spiele mit dem Gedanken mein altes Leben hier in Deutschland hinter mir zu lassen da ich es hier verkackt habe und irgendwo anders versuchen will neu anzufangen.Auf das permanente THeater mit den Behörden und den rumgetrickse habe ich eher weniger Bock deswegen abhauen ins ausland und am besten ruhe haben. Ich habe leider keine großen Geldreserven oder sonstiges Vermögen, also müsste ich zwangsläufig mir im Ausland eine Arbeit suchen.ich denke auch nicht ans zurück kommen, wie gesagt ich würde versuchen mir dort ein "neues" leben aufzubauen. Jetzt meine Fragen um sowas durch zu ziehen bräuchte man doch eine neue Identität bzw. Gefälschte papiere, Visum, aufenthaltserlaubnis, arbeitserlaubnis etc oder? Ich meine wenn ich mich bei einer neuen Arbeitsstelle im Ausland mit meinen alten Daten sprich Name etc anmelde dauert es doch keine Wochen bis ich von den ÄMTERN ausfindig gemacht werde?oder ist das nicht so? Gibt es da Länder die das nicht so genau nehmen mit dem papierkram? Wink Ich habe da noch mehr Fragen bzw Bedenken aber das ist erstmal die Hauptsorge eventuell lohnt es sich ja auch garnicht weiter darüber nachzudenken. Wäre über jede Erfahrung,Tipp,Ratschlag dankbar.  PS: Englisch sprachige Räume wären am besten. MFG und Danke im Vorraus.
Zitieren
#2
Schau' dir mit Bedacht einmal die Seite von Christoph Heuermann an. Gibt dort Zugang auch zu einer Telegrammgruppe zum Thema. Aber lass' dir keinen vom Pferd erzählen.
Zitieren
#3
Wer es in Deutschland "verkackt" hat, "verkackt" es hoechstwahrscheinlich auch im Ausland....... Ich lebe seit ueber 20 Jahren in Spanien und habe hier viele Leute scheitern sehen. Die meisten davon waren auch aus Deutschland wegen irgendwelcher Probleme abgehauen.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#4
Naja das "verkackt" bezieht sich ja auf unterhaltsforderungen die ich durchs abhauen abschütteln und hinter mir lassen will. Vielleicht hätte ich es anders formulieren sollen, aber jetzt weißt du es ja.
Zitieren
#5
Abschütteln geht nicht. Was geht, ist für die Vollstrecker zeitweilig nicht erreichbar sein. Dafür gibts hier schon massenhaft Threads.

Wenn du das über Fälschungen, eine neue Identität erreichen willst, ist das allerdings die ganz grosse Nummer, grösser wie das was hier gewöhnlich diskutiert wird. In diese Regionen sind wir noch nicht vorgestossen. In dieser Kategorie brauchst du Grössen wie Jan Marsalek als Lehrer. Der hat viel mit Fälschungen operiert und schaffte es, spurlos zu verschwinden. Führte Wirecard, selber zahlte er in bar und war ein Meister der Bestechnung. Über Telegram war er noch lange erreichbar. Florian Homm schaffte es auch ein paar Jahre. Carlos Ghosn entwischte in einem Koffer. Gerhard Bruckermann ist auch ein echtes Vorbild: Seit dem Zusammenbruch der Hypo Real Estate ist er unauffindbar, falsche Spuren wiesen nach London, Florida, Kambodscha und Südspanien.
Zitieren
#6
Wer in Deutschland nicht erfolgreich ist, ist es auch nicht im Ausland. Dort wird dann alles nur schlimmer. Ich war fast sechs Jahre in Asien und es hat geholfen. Ich bin so meine geldgeile Ex und deren Anwälte losgeworden. Um allerdings im Ausland Überleben zu können, braucht man eine solide Ausbildung und einen soliden Arbeitgeber oder ein brauchbares Geschäftsmodell. Darüber hinaus sollte man nicht ohne Geldreserven aufbrechen.

Gruß Pennfred
Zitieren
#7
(16-01-2021, 19:44)JoeBannanas schrieb: Naja das "verkackt" bezieht sich ja auf unterhaltsforderungen die ich durchs abhauen abschütteln und hinter mir lassen will. Vielleicht hätte ich es anders formulieren sollen, aber jetzt weißt du es ja.

Wieso weglaufen?

In Deutschland gab es im Jahr 2020 6,85 Millionen überschuldete Personen, also jeder 12 Bundesbürger. Natürlich nicht jeder Schuldner ist automatisch ein Unterhaltsschuldner.

Es ist unmöglich, jeden Unterhaltsschuldner in den Knast zu schicken, der Aufenthalt im Knast kostet dem Staat zwischen 60€ und 80€ pro Tag. Außerdem, nach dem Knast wird ein Unterhaltsschuldner noch mehr Probleme haben, einen Job zu bekommen.

Der Staat wird alles dafür tun, damit ein Unterhaltsschuldner seine Schulden auf Jahre verteilt zurückzahlt.

Als ein Schuldner darfst du nichts wertvolles besitzen, da es gepfändet werden kann. Gemeint sind solche Sachen wie: das neueste IPhone, Bargeld, teuere Wohnungseinrichtung, Auto, Guthaben auf dem Konto (mehr als Freibetrag für P-Konto), Grundstück, Immobilien, Aktien, Bausparverträge, Lebensversicherung.

Die Rente wird mit dem gleichen Freibetrag geschützt, d.h. erst ab 1.178,59 Euro wird gepfändet. Übrigens, so hoch ist auch die durchschnittliche Rente in Deutschland.
Zitieren
#8
(16-01-2021, 19:44)JoeBannanas schrieb: Naja das "verkackt" bezieht sich ja auf unterhaltsforderungen die ich durchs abhauen abschütteln und hinter mir lassen will. Vielleicht hätte ich es anders formulieren sollen, aber jetzt weißt du es ja.

Du bekommst die Briefe in gelben Briefumschlägen, weil man in DE ein Meldesystem hat. Es gibt Länder ohne Meldepflicht, aber als Ausländer in diesen Ländern muss man doch irgendwo und irgendwie gemeldet werden.  

Ich denke, wenn du jetzt nach Portugal fliegst, dort bleibst und sogar dem deutschen JA deine neue Adresse mitteilst, wird dich Portugal nicht nach DE ausliefern. 

Weil es eine zivile Sache ist.

(16-01-2021, 19:19)kay schrieb: Wer es in Deutschland "verkackt" hat, "verkackt" es hoechstwahrscheinlich auch im Ausland....... Ich lebe seit ueber 20 Jahren in Spanien und habe hier viele Leute scheitern sehen. Die meisten davon waren auch aus Deutschland wegen irgendwelcher Probleme abgehauen.

Kannst du uns sagen, wie viel % vom deutschen Unterhalt kann man in Spanien von der Steuer absetzen? Und muss es dafür tituliert sein?

Ich habe gehört 1/4.
Zitieren
#9
"Ausland eine Arbeit suchen.ich denke auch nicht ans zurück kommen, wie gesagt ich würde versuchen mir dort ein "neues" leben aufzubauen. Jetzt meine Fragen um sowas durch zu ziehen bräuchte man doch eine neue Identität "

Früher ging man zur Legion, um sich eine neue Identität zu verschaffen. Seit Mitte 2020 neue Info`s für die Rekrutierung:

http://lalegion.info/rekrutierung/
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#10
Hatte ich auch vor aber ich war darmals schon über 40 und konnte nicht gut Fanzösisch obwohl ich dort über 3 Jahre wahr und die Karte de.... hatte währe ich noch ich noch ca.1.5 Jahr dort hätte ich den Französischen Pass.
Aber das ist mir jetzt vollig egal ich habe einen anderen Pass der besser ist und ich kann jeder zeit auch einen aus Frankreich bekommen leider nicht mit anderen Namen das ist der Nachteil.
So ist das leben.
Gruss aus dem Ausland.
Zitieren
#11
Mit 35 Jahren wollte mich der Verein sehr da ich bei einem 25 Km Lauf sehr gut abgeschnitten hatte in Frankreich die hatte mich direckt im Ziel abgefangen ob ich nich unterschreiben möchte aber ich hatte füher ein um ca.8 mal höheres Einkommen bei einer Weltfirma. Den Pokal der Legion und Die Urkunde und das Kapi habe ich heute noch und halte es in ehren, hat mir nachher schon oft aus der Klemme geholfen aber das nur am rande.....
Zitieren
#12
(17-01-2021, 03:17)Splash schrieb: Kannst du uns sagen, wie viel % vom deutschen Unterhalt kann man in Spanien von der Steuer absetzen? Und muss es dafür tituliert sein?



Ich habe gehört 1/4.


Tut mir leid, da kann ich Dir nicht weiterhelfen weil keine Ahnung da es mich nicht betrifft.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#13
Aber es ist im Leben das a und o eine Ausbildung.
Ein Freund von mir der noch heute mein Freund ist war dort 5 Jahre und hat 2 Pässe mit 2 verschieden Namen.
Wir sind 1 mal von Malle zurück und der Deutsche Grenzer hat einen auf dumm gemacht und schon waren 2 Grenzer auf dem Boden ohne Waffen später haben die Franzosen zu den Deutschen gesagt das sie besser ihren Soldaten in ruhe lassen sollen es wahr geil .......
Die Geschichte war immer sehr positiv auf diesem Flughafen dort hatte ich nie wieder Probleme ich war ja ein guter Zeuge das sie meinen Freund beleidigt hatten und angegriffen hatten...
Zitieren
#14
Ich will damit sagen wehr dort 5 Jahr zurecht kommt braucht keinen neuen Pass mehr. Der ist eine Kampfmaschien denn ruhrt keiner mehr an nicht die Polizei und auch kein deutsches Gericht.
Und er bekommt doch den Französischen Pass aber ohne neuen Namen.
Zitieren
#15
Abgesehen von finanziellen und behoerdlichen Aspekten sind gute Englische Sprachkentnissen wichtig. Schade dass D immer noch festhaellt an weitgehende Synchronisierung von Fernseh- und Radioprogrammen. Einmal im Ausland wird man sehen dass neben Sprache, "transferable skills" / uebertrabare Faehigkeiten hilfreich sind.

Meine Rente wird 1.178,59 Euro wohl kaum ueberschritten werden. GB bleibt attraktiv ..... (egal wer da regiert BoJo oder Laschet - sie schwaetzen alle gleich!)
Panto
Zitieren
#16
(16-01-2021, 19:44)JoeBannanas schrieb: Naja das "verkackt" bezieht sich ja auf unterhaltsforderungen die ich durchs abhauen abschütteln und hinter mir lassen will. Vielleicht hätte ich es anders formulieren sollen, aber jetzt weißt du es ja.

Es ist besser in DE zu bleiben, da man hier ein Sozialsystem hat.

Einfach einen Job suchen, sogar für 9,50€ pro Stunde und aufstockend das ALG 2 beantragen. 

Der Unterhalt wird beim ALG 2 berücksichtigt.

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/l...nzminimum/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste