Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gerichtliche Umgangsvereinbarung - Kind will nur mit Haustier kommen
#40
Ähnlicher Fall bei wie bei mir, wobei ich von mir aus die Reißleine gezogen habe und den Umgang selbst abgebrochen habe, weil ich die ständigen Demütigungen und Lügen der Mutter nicht mehr ertragen konnte. Ordnungsgeldantrag habe ich gestellt, Richterin hat abgelehnt weil das "Kind nicht will". Ich habe letzten Sommer sogar noch einen zweiwöchigen Urlaub mit dem Kind gebucht auf Basis der gerichtlichen Regelung, auch hier keien Chance an Schadensersatz zu kommen.

Lass los, die Kinderbetreuung war ein Lebensabschnitt, der ist jetzt vorbei. Jetzt beginnt ein anderer Abschnitt. Von gerichtlichen Sachen, Jugendamt usw. kann ich nur abraten.

Ich überlege mir, wenn Corona im Griff ist, auszuwandern und nur noch den Unterhaltsvorschuss zu bezahlen. Reserven dafür habe ich. Im Prinzip hält mich nur mein guter Job und dass ich nur ein Kind "verbrochen" habe und nicht verheiratet war, noch hier. Bei einem schlechter bezahlten Job, zwei Kindern oder eine faule geldgierige Ex-Frau hätte ich schon längst alles hingeworfen.

Grüße

Lullaby
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gerichtliche Umgangsvereinbarung - Kind will nur mit Haustier kommen - von Lullaby - 17-02-2021, 11:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umgangsvereinbarung / Was kann man fordern? resistance01 24 23.159 22-11-2013, 19:24
Letzter Beitrag: Pistachio 00
  Umgangsrecht erweitern/ Umgangsvereinbarung marecello 215 295.810 14-09-2011, 20:42
Letzter Beitrag: marecello

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste