Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gerichtliche Umgangsvereinbarung - Kind will nur mit Haustier kommen
#29
(25-01-2021, 08:41)Theo schrieb: Zwischenfrage: Wie war es denn vor März 2020? Gab es davor regelmäßigen Umgang? Und wie habt Ihr den damals geregelt?

Der Umgang war unregelmässig, er wurde öfters abgesagt, es fanden zwar gemeinsame Gespräche statt bei der Erziehungsberatungsstelle. Grundsätzlich war das gut, da auch dort Vereinbarungen getroffen wurden. Allerdings war das auch die letzte Chance die ich vor einer gerichtlichen Regelung einräumte, da über das Jugendamt die getroffene Vereinbarung schon nicht eingehalten wurde, und persönlich getroffene schon garnicht. Und als dann rauskam das zb. die Aussagen der Kids sich nicht mit ihren deckten war dann halt auch für mich das Thema dort aus. Denn wenn sie angibt, z.B. Kids krank, und sie dann im Status Spassige Bilder an der Ostsee haben, aber mir von der Kindesmutter mitgeteilt wurde sind zuhause, oder die Kinder wollen nicht zu dir, mir die Kinder am telefon sagen doch wir wollen zu dir, von ihr dann kommt, ach dann nimm sie halt. Dann ist irgendwann kein Vertrauen für Gespräche, oder aussergerichtliche Vereinbarungen.
Die Kids wollten nach der Trennung eigentlich bei mir leben, das ist etwas, was der Kindesmutter absolut nicht schmeckte. Als ich das bei der Erziehungsberatungsstelle z.B. einmal angab ende 2019, das meiner kleinsten die Zeit nicht aussreicht, es unfair ist so viel bei Mama, so wenig bei Papa, hatten wir einen zusätzlichen Tag vereinbart mit der Beratungsstelle... hielt ganze zwei mal. 
Dann kam raus, das der Tag den ich zusätzlich bekam ( war der einzigste Tag in der Woche der überhaupt frei war), ausgerechnet "Mama" Tag sei ! 
Ich brauch das denke ich nicht weiter ausführen, absoluter loyalitätskonflikt dann. Entsprechend wurde das auch elegant behandelt seitens der ex. ich wollte Kids am Wochentag am vereinbarten Treffpunkt einsammeln, keiner Kam...
Kam als Aussage, wieso, du hast doch gesagt du willst den Tag nicht mehr  Huh
Da war dann für mich das Thema auch mit der Beratungsstelle erledigt...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gerichtliche Umgangsvereinbarung - Kind will nur mit Haustier kommen - von Nuffü - 25-01-2021, 09:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umgangsvereinbarung / Was kann man fordern? resistance01 24 23.159 22-11-2013, 19:24
Letzter Beitrag: Pistachio 00
  Umgangsrecht erweitern/ Umgangsvereinbarung marecello 215 295.810 14-09-2011, 20:42
Letzter Beitrag: marecello

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste