Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Geschwafel eines Gutachters.....
#1
[font=-webkit-standard]https://www.youtube.com/watch?v=UAh_1y1OALY[/font]

Ab 30:00 wird es sehr interessant. Die Hochkonfliktfamilie in der Betrachtung eines Gutachters, der viel Geld mit Gutachten verdient. Smile
Zitieren
#2
Was für ein extrem dünnes Gelaber. Streitende Eltern sind für Kinder schlecht. Trennungen sind häufig. Streit ist nicht lustig. Kosten sind hoch. Oh Mann, was für ein Salbaderer, welch bahnbrechenden Erkenntnisse. Und sowas ist Dr. phil. Dipl.-Psych., schafft endlich diese wertlosen Titel ab.

Ich weiss schon, warum ich selten Lust auf Youtube-Videos habe. Schon wieder Lebenszeit verschwendet.
Zitieren
#3
Aber immerhin hat die Forschung nach 50 Jahren feststellen können, dass Streit der Eltern für Kinder schlecht ist. Was für eine Erkenntnis.
Aus eigener Erfahrung kann ich und sicherlich auch der ein oder andere Forist sagen, dass ein Verbleib in so einem unsauberen Land wie der Schweiz wirklich verschwendete Lebenszeit ist.
Zitieren
#4
Wer konnte das auch ahnen! Streit für Kinder schlecht. Gottlob haben wir den Dr. phil. Dipl.-Psych. und seine Honorarforderungen, sondern hätten wir das nie gelernt.
Zitieren
#5
Ich war mal auf so einer ähnlichen Veranstaltung und hatte den Protagonisten gefragt, warum er eigentlich so seichtes Wohlfühlgelaber absondert und sich nicht mal auf das Wesentliche beschränkt,- nämlich seine eigene Rolle in der Streitbewirtschaftungsindustrie die ja gemäss seinen Aussagen viel Aufwand und für die Betroffenen wenig Nutzen generiert.

Da ging es dann natürlich hoch her, seine mitgebrachten Juristen-Kollegen aus genau derselben Industrie haben mich angeschaut als ob ich ein Ausserirdischer von einem fremden Planeten sei, der mit einer Strahlenkanone namens "Logik" ihm mal ganz neue Denkansätze vermittelt.

Schlimm, dass solche Leute auch noch von Steuergeldern alimentirt werden müssen.
Zitieren
#6
(15-08-2020, 13:35)Alberto schrieb: Da ging es dann natürlich hoch her, seine mitgebrachten Juristen-Kollegen aus genau derselben Industrie haben mich angeschaut als ob ich ein Ausserirdischer von einem fremden Planeten sei, der mit einer Strahlenkanone namens "Logik" ihm mal ganz neue Denkansätze vermittelt.

Gab es Einsicht? Blieb es beim Weiter so? Hat es etwas bewirkt?
Zitieren
#7
Alle, die ich von dieser Sorte kenne, haben Null Einsicht. Sie wirken etwas wie Prediger von Freikirchen, die ihre Kalendersprüche als tiefe Einsichten verkaufen. Solange verkauft wird, geht alles weiter.

Wenn Einsichten, dann erst, wenn sie selber persönlich betroffen sind und von einer Ex und ihren Hilfstruppen durch den Kakao gezogen werden. Aber dann reden sie auch nicht anders, sondern verstummen eher nur.

Gar keine Trennungsindustrie wäre besser wie so eine. Einen Tritt in den dicken Hintern, dass sie im hohen Bogen aus den Gebäuden fliegen. Der Herr Dr. phil. Dipl.-Psych. sagt ja selber, dass der Prozentsatz der Eltern, bei denen es dauerstrittig bleibt in allen Ländern gleich sei. Also auch dort, wo die die Helferindustrie sich nicht derart hemmunglos vollfressen darf.
Zitieren
#8
Selbst die Leute aus dieser Industrie die selber betroffen waren/sind und durch den Kakao gezogen werden, werden nicht Ihre Grundüberzeugungen über den Haufen werfen. Politisch stehen die eher weit links, sid aktive Mitglieder z.b. bei den Roten, und werden schon aus Selbsterhaltungsgründen sich nicht gegen das System stellen, weil das deren einzige Einkommensquelle ist. Solche Gespräche - wenn man Sie überhaupt persönlich aushält - haben den Charakter dass man genauso gut auch mit einem Baum sprechen kann. Deswegen rede ich gerne über sie bzw. spiele Sie auch mal gegeneinander aus, wenn sich die Möglichkeit ergibt. Die drehen dann ziemlich schnell durch, was immer schön anzusehen ist.
Über solche Systemlinge berichten hat zudem auch den Vorteil, dass Sie sich schlecht bis garnicht dagegen wehren können.

Ich habe auch nicht den Anspruch ein grundlegend falsches System zu verändern. Lieber schön kaputtmachen und die Protagonisten mit denselben Zersetzungs-Methoden bearbeiten die sie selber anwenden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste