Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fallstricke der kurz bevorstehenden Flucht 3.0
#74
Die Menschen werden heute älter und Rumrammelei ist dann vielleicht nicht mehr Nr. 1, sondern 2 oder 3. Die Evolution hat auch nicht lebenslang dieselbe Frau/Mann vorgesehen. Die Bindungsstärkenkurve korreliert mit mit dem Eintritt in die Selbständigkeit des Wurfs in der Steilzeit. Früher ging das erschlaffte Fleisch dann eben auseinander, kein Problem. Heute ist das mit extremen Kosten und Nachteilen verbunden. Und das ist unser Problem.

Und schliesslich sind wir nicht nur eine wandelnder, nur triebunterworfener Ständer, sondern soziale Wesen mit einer hohen Bandbreite der Kontaktinhalte. Das ist ein bisschen wie beim Wein: Ich beneide die Leute, die weder Geschmack noch Gefühl haben. Sie sind somit bereits mit Chateau Aldi zu 2,99 zufriedenzustellen und werden preiswert glücklich. Die armen Schweine, die mehr schmecken und denen die Tiefe und Nuancen den Genuss ausmacht, müssen viel mehr bezahlen. Wer also lebenslang mit immergleicher Rammelei vom Standardfass zufriedenzustellen ist und später mal die blaue Pillen bezahlen kann wenn die Spannung nachlässt, hat es viel einfacher.

Beim Gerichtsstand hab ich mir lange überlegt, ob ich das schreiben soll. Tatsächlich ist die Lage nämlich nach wie vor kompliziert und kennt endlos viele Wenns und Abers. Das auf den Standardfall zu verkürzen kann in die Irre führen. Noch irrer ists übrigens beim Kindesunterhalt, obwohl es dort von aussen betrachtet erstmal einfacher aussieht. Ist es keineswegs.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fallstricke der kurz bevorstehenden Flucht 3.0 - von p__ - 29-07-2020, 09:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kind -13- will zum Vater ziehen - Fallstricke ? ArJa 18 13.761 16-09-2016, 11:26
Letzter Beitrag: kay

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste