Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vater wider Willen/ Hilfe vom Jugendamt
#72
(26-06-2020, 16:29)Arrico schrieb: Momentan totaler Blackout. Was mache ich ?

Erstmal Nichts. Hattest du ja auch vor. Und einige Dinge sind jetzt obsolet geworden, weil die Geburt sieben Wochen früher stattfand. Hatte dir ja zu Eile geraten. Grosse Umschichtungsaktionen mit der Immobilie dürften jetzt kaum mehr drin sein. Zu spät.

Ebenso die Gespräche mit den Kollegen sowie dem Vorgesetzten, auch das hatte ich schon erwähnt. Das ist ein gefährlich schmaler Grat. Jetzt kam die Geburt schneller und du reagierst nur noch. Männer sollen nicht rumjammern und keine Schwäche zeigen (dafür werden sie insgeheim verachtet), gleichzeitig sollen sie sich öffnen können statt Probleme auszuschweigen. Das Risiko besteht jetzt, dass die Gegenseite dein Umfeld, deine Kollegen anmacht. Der Anruf in der Dienststelle könnte nicht der letzte gewesen sein.

Deshalb solltest du jetzt etwas proaktiv handeln und deinen Vorgesetzten sofort über die Lage aufklären und dass da noch Ärger kommen kann, dass auch dein berufliches Umfeld hineingezogen werden könnte. Den Kollegen würde ich kühl sagen, dass das Kind vielleicht nicht deins ist, dass es ungewollt kam und die Beziehung zur Mutter längst beendet ist, was der aber nicht passt. Deshalb könnte es sein, dass die noch öfter anruft und Quatsch erzählt.

Das wird sich alles legen. Nicht legen wird sich der Unterhalt. Da gehts bald los und da kommst du selbst im Rentenalter nicht raus.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vater wider Willen/ Hilfe vom Jugendamt - von p__ - 27-06-2020, 10:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vater wider Willen Micky Maus 42 31.966 01-10-2013, 06:53
Letzter Beitrag: Antragsgegner
  Alleinerziehender Vater braucht Eure Hilfe im Scheidungsverfahren SuperPapa 39 34.275 16-07-2013, 13:57
Letzter Beitrag: SuperPapa
Exclamation Jugendamt droht mir - Brauche Hilfe Deniz 66 68.047 20-12-2012, 21:09
Letzter Beitrag: Deniz
  Hilfe, werde Vater, geringes Einkommen Zitrone 31 25.810 23-11-2012, 00:30
Letzter Beitrag: Zitrone

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste