Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betreuungsunterhalt durch Krankheit umgehen?
#5
Bin ja überrascht, sonst "ging hier überall die Sonne unter" und Landflucht schien für das Gros beinahe alternativlos... . Da tut es gut, dass es anscheinend auch noch alternative Wege aus dem Unterhaltsgedöns gibt.

Ich muss zum Kontakt zu der Dame und dem Kind noch sagen, dass ich selbst mit meiner langjährigen Freundin irgendwann Nachwuchs haben will und es für mich (normal bin ich sehr sozial erzogen und moralisch "guter Standard"). Daher konnte ich ihr die Sache von dem ONS auch nur berichten, wenn ich gleichzeitig die Dame + das Kind aus meinem Leben gänzlich verbanne!

Klingt hart, aber ich muss da einen Cut machen, wenn ich mit meiner Freundin zusammen selbst die Erfahrungen einer eigenen Familie anstrebe und sie JETZT als Partnerin aufgrund des ONS nicht verlieren möchte.

Was in 3 oder 4 Jahren ist, wenn die Situation sich mal beruhigt hat, das Kind dann größer ist (und nicht nur klein und sehr schutzbedürftig), das weiß keiner. Bis dahin habe ich aber selbst ein eigenes Kind mit meiner Freundin geplant und ihr natürlich meine Fürsorge, Liebe und Loyalität im Laufe der Zeit und im Zuge des gemeinsamen Nachwuchses auch bestätigt und gar bewiesen. Das braucht es, um Vertrauen wieder aufzubauen und ihr zu zeigen, dass ich eben mit IHR das Gemeinsame aufbauen mag.

Darüber hinaus HOFFE ich, da die Dame aktuell ja das schwanger Sein vor mir "versteckt" und weiß, dass ein Kind mit ihr für mich "alle meine Träume platzen ließe" (hatte ihr das im Zuge unserer Bekanntschaft sehr oft und ausführlich erzählt), dass sie mich eben NICHT als Vater angibt und beim Jugendamt erzählt, dass der Vater "unbekannt sei" (ONS nach Discoabend oder sowas).

Das bedingt, dass ich jetzt eben KEINEN Kontakt mit der Kindsmutter aufbauen sollte. Außerdem möchte ich auch emotional Abstand zu ihr halten, dass sie mich nicht versucht, am Anfang gleich mit Fotos und Erzählungen zu einem gemeinsamen Kindeskontakt zu animieren. Ich möchte das definitiv nicht die ersten Jahre - auch, weil ich gerade sehr intensiv mit meiner langjährigen Beziehung an unserer Zukunft arbeite (wir intensivieren unsere Hobbys, planen in viele Richtungen intensivere Kontakte, ...).

Ich kann zum letzten Satz leider nichts Ausführlicheres hier schreiben, da ich natürlich nie weiß, wer hier mitliest und mich in den Zeilen wiedererkennen könnte :-(.

Wenn mich das JA anschreiben SOLLTE, ergo, dann hätte die Dame mich ja als Kindsvater angegeben. Das heißt, ich könnte DANN doch immer noch aktiv werden und privat auf sie zugehen und einen privaten Vaterschaftstest durchführen oder?

Ich will nicht jammern, denn das machen die meisten Betroffenen hier. Das Schlimme dabei, sie jammern völlig zurecht! Ich hoffe nur, dass ich mit einem blauen Auge (Mindestunterhalt und kein Zwang zur Mehrarbeit) aus der ganzen Sache herauskomme - dabei meine halbe ETW unangetastet bleibt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Betreuungsunterhalt durch Krankheit umgehen? - von UnwissenderMann - 13-05-2020, 17:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie mit psychische Belastung durch Noch-Frau umgehen Armic 37 8.093 19-12-2020, 21:19
Letzter Beitrag: VaterOhneKind
  durch Krankheit des Umgangelternteils ausgefallene Wochenenden nachholen stillnowayout 6 5.782 15-11-2013, 00:48
Letzter Beitrag: stillnowayout

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste