Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hat hier jemand schon mal den Kurs "Kinder im Blick" machen müssen?
#34
Am Ende des Tages verbleibt es immrnoch bei der Gretchenfrage, ob der Kurs einen Vorteil bezüglich des Antragsverfahrens auf Sorgerecht bringen würde... Solche Kurse sind im Grunde für den Betroffenen nur Mittel zum Zweck.

Wenn im Beschluss steht, dass BEIDE Elternteile daran teilnehmen sollen, dann ist genau das gemeint. Kommt die Mutter nicht, würde ich das genau so mitteilen: Gemäß des Beschlusses wurden beide Elternteile aufgefordert, den Kurs XY zu belegen. Nach Terminvereinbarung durch den Unterzeichner, stellte sich heraus, dass die Mutter sich gleichfalls nicht bemüht hat, trotz mehrfacher Bitte. Insofern ist der Sinn und das damit verbundene gewünschte Ergebnis des Kurses nicht mehr zu realisieren.
Hiermit wird gebeten, somit antragsgemäß zu entscheiden. MfG

Das "Hingehen" ohne die Mutter bringt nichts. Ich wäre froh, dass die Mutter eben nicht hin gegangen ist. Dies liefert zumindest ein wenig Munition in Richtung einer Minimalchance das gem. Sorgerecht zu bekommmen. Denn - wie sonst üblich - hätte der Richter schon vorher schlicht im Verfahren das Ding abbügeln können. Das er es nicht hat, könnte eventuell darauf hin deuten, dass er eine gem. Sorge zumindest in Erwägung zog.
https://www.podcast.de/podcast/908466/
Papa Pudel Podcast
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hat hier jemand schon mal den Kurs "Kinder im Blick" machen müssen? - von Nappo - 17-05-2023, 11:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste