Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hat hier jemand schon mal den Kurs "Kinder im Blick" machen müssen?
#29
Habe mal das Thema gelesen. Mir wurde der Kurs ebenfalls angeboten.

Ich will nicht ausschließen, dass es auch gute Kursleiter gibt, die wirklich die Kinder im Blick haben. Die Psychologie die hinter den ganzen Beratungen steckt, ist immer die Selbe.

Die Richter/innen und alle anderen wollen Ruhe haben. Deshalb arbeiten die Eltern entweder zusammen oder der Vater muss gehen; auch wenn die Mutter schuld ist. Deshalb bist Du offiziell auch immer der böse. Das ist sozusagen das Fallbeil, dass die ziehen falls die Zusammenarbeit nicht möglich ist. 

Die müssen nämlich im Fall der Fälle Deine Entsorgung begründen. Und genau deshalb wirst Du niemals recht bekommen. 

Das findet Deine Ex natürlich nach und nach immer mehr raus, was zur Folge hat, dass die anfängt Dir immer mehr auf der Nase rum zu tanzen. Die Beratungen haben dann einen recht einfachen hinter grund.

Während der Mami erklärt wird, was die für Vorteile vom Papi hat, wird dem Papi erklärt wie hoch er für die Mami zu springen hat.

Den Kurs kannst Du machen, ob Du devot genug bist und Deine Ex genügsam genug ist, wirst Du Dir selbst beantworten müssen. Davon hängt es dann ab, wie es weiter geht. 

Die Berater werden auf der Ebene "Vater-Devot"-Machen und "Mutter-Genügsam"-Machen versuchen einen Basis aufzubauen

Der fähigste Berater meinte zu mir, dass 90% der Beratungen scheitern, wenn die Eltern erstmal bei Gericht sind.
Heute kann ich Dir sogar das "Warum" erklären. Die meisten Wei...b..r finden nämlich bei Gericht raus, dass die mit etwas Opfergeheule das Kind in Geiselhaft nehmen können, um Dich damit zu erpressen. 90% der Mamis überziehen dann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hat hier jemand schon mal den Kurs "Kinder im Blick" machen müssen? - von Alles-durch - 29-09-2020, 20:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste