Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Falsch adressierte Rechnung und Mahnverfahren
#10
Hallo VM, mit dem Unterhalt verrechnen gibt garantiert Ärger.
Wenn Du weiter kommen willst, solltest Du versuchen die Wogen möglichst glatt zu halten. Das kostet im Zweifel Geld und Nerven, kosten aber Anwälte und Gerichtsverfahren auch.

Arbeitest Du? Zahlst Du Steuern? Wenn ja, würde ich es so machen:
Kontaktiere die Praxis, erkläre, dass Du die Kosten übernimmst und lass Dir eine vernünftige Rechnung auf Deinen Namen ausstellen. Frage nach und stelle sicher, dass Du die Erstattung von der Krankenkasse, bei erfolgreicher Behandlung dann auch bekommst. Entweder bei der Praxis oder, wenn die nichts dazu sagen können, bei der Krankenkasse.

Die Rechnung würde ich von der Steuer absetzen, da gibt es Grenzen. Früher mussten die Krankheitskosten 3% vom versteuernden Brutto betragen um absetzbar zu sein. (ab drei Kinder 1%) Da hat sich aber 2020 etwas geändert, zugunsten des Steuerpflichtigen. Zu den abzusetzenden Kosten zählen dann auch alle Fahrten zu Apotheken und Ärzten, 30ct / km, Parkgebühren und alle Zuzahlungen die Du sonst noch hast.

Dies ist nur eine Meinungsäußerung von mir und stellt selbstverständlich keine steuerliche Beratung dar.

Grüße marcus
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Falsch adressierte Rechnung und Mahnverfahren - von Marcus - 28-01-2020, 14:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion zu: Habe ich was falsch gemacht? Ibykus 23 17.129 24-09-2013, 17:55
Letzter Beitrag: Macke
  Beratungskosten / Rechnung RA Rockwurst 5 6.598 03-02-2013, 10:04
Letzter Beitrag: karlma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste