Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehrmalige Auskunftspflicht sowie Mehrbedarf priv. Krankenversicherung
#26
Kurzes Statusupdate von meiner Seite:

- Antwortschreiben inklusive eigenem Berechnungsvorschlag ging ans JA 
- Ich warte seit über zwei Wochen auf eine schriftliche Eingangsbestätigung, meine gesetzte Frist läuft bald ab
- Aufgrund von Covid-19 ist das JA geschlossen, die Verantwortlichen sind nicht zu erreichen obwohl täglich neue Bandaufsagen aufgesprochen werden
- Eigentlich sollte ich den Titel bis in zwei Wochen unterschreiben, allerdings geht aktuell gar nichts


Fragen:

- Das JA möchte, dass ich neben dem Kindesunterhalt ebenfalls den rückwirkenden Mehrbedarf für die Krankenversicherung sowie den Sonderbedarf in Form von Säuglingserstausstattung tituliere. Da die Basis für den Mehr- und Sonderbedarf u.a. das verfälschte Einkommen der KM ist, würde es doch aufs erste ausreichen, wenn ich den Kindesunterhalt beim Notar befristet bis zum 18. Lebensjahr tituliere und zwar in der entsprechend von mir berechneten Stufe (gleichhohen Stufe, wie in der Berechnung des JAs), ohne Hochstufung? Warum soll ich denn den Mehr- und Sonderbedarf, die beide in der Vergangenheit liegen auch titulieren? Für mich ist eine Richtigstellung der Berechnung sowie eine vollständige Auskunft Grundvoraussetzung. Solange dies nicht der Fall ist, sehe ich mich auch nicht gezwungen, aktiv zu werden - interpretiere ich das korrekt?

- KM verweist auf das JA. Dieses hätte alle Unterlagen. Über den Betreuungsunterhalt will sie entscheiden, sobald der Mehr- und Sonderbedarf geregelt ist. Sie weiß wohl noch nichts von ihrem Glück, "Eigentumsbesitzerin zu sein". Was mache ich, wenn das JA die Auskunftsdaten nicht liefert und überhaupt nicht auf mein in juristischer Sprache (inkl. Urteilsverweise) verfasstes Antwortschreiben reagiert - Frist wurde gesetzt? Von mir erwartet man Kooperation, die andere Seite darf lügen und betrügen, ohne irgendeine Konsequenz fürchten zu müssen - das ähnelt einer Diktatur.

- Ich habe das Gefühl, dass das JA die Situation nun aussitzt und überhaupt nicht auf mein Schreiben reagieren wird. Wie ist mit Fristen in so einer ungewöhnlichen Situation "Covid-19 & Shut- bzw. Lockdown" umzugehen?


Zitat:Vergiss nicht, mal die dahinterliegende Story zu schildern. Der Fall klingt, als wäre er nicht nach Schema F abgelaufen.

Das kommt noch - versprochen. Eigentlich hatte ich gehofft, euch schon im früher etwas weit größeres als einen Foreneintrag liefern zu können. Die Geschichte ist unendlich weit vom Schema F entfernt, sie ist nämlich ein richtiger Hollywood-Knaller - die Spannung muss noch etwas aufrecht erhalten werden. Die aktuelle Pause ist dem Covid-19 zuzuschreiben. Vermutlich werdet ihr die Geschichte bald zu lesen bekommen (ich teile zum gegebenen Zeitpunkt), hier im Forum könnte ich dann gewisse Dinge ergänzen. Das Warten wird sich lohnen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mehrmalige Auskunftspflicht sowie Mehrbedarf priv. Krankenversicherung - von BlauerWolf - 24-03-2020, 22:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste