Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KU-Optimierung, Beratung Immobilie/Geld etc.
#20
(20-11-2020, 23:56)Alberto schrieb: Wenn Du geneigt bist, etwas Öl ins Feuer giessen möchtest, dann kommt so etwas in Frage.
https://dejure.org/gesetze/StGB/169.html
Wird sowieso eingestellt, weil " die arme Mutter "usw......

Bloß jetzt nix auf juristischem Weg tun! Das wäre nur ein verzehrender Kampf ohne jeglichen Mehrwert. Wenn du kannst, klär jetzt alles mit der Mutter direkt. Dein Test war positiv, du bist der Vater, also biete ihr was an. Mindesunterhalt bekommst du ja hin. Wegen der Mieteinnahmen kannst du ihr ja auch gleich pauschal 300 € anbieten. Wenn ihr das reicht, ist alles okay. Kommt das JA ins Spiel oder Gericht, wird es u. U. noch viel teuerer (und auch wesentlich unangenehmer für alle Beteiligten).

Übrigens das Thema Betreuungsunterhalt würde ich überhaupt nicht mehr erwähnen. Die Mutter muss sich mit dieser Forderung an dich wenden. Macht sie es nicht (sie hat ja jetzt auch viel zu tun..), bist du fein raus. Ich hatte auch das Glück und wurde niemals in Verzug gesetzt. Jetzt ist mein Junge 3 und das Thema hat sich erledigt.

Auch zu deinem Vaterschaftstest nochmal: Bloß keinem darüber etwas erzählen! Heimliche Vaterschaftstests sind nicht erlaubt und können bis zu 5000 € Geldbuße nach sich ziehen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: KU-Optimierung, Beratung Immobilie/Geld etc. - von VaterOhneKind - 21-11-2020, 05:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anwaltshaft bei falscher Beratung? Kindeswohlvernachlässigung ? Schlumpf 28 21.563 18-03-2013, 16:45
Letzter Beitrag: Petrus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste