Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doppelte Zahlung bei Immobilien
#5
(30-09-2019, 16:19)Einszweidrei schrieb: Sämtliche deiner Überlegungen sind zum Scheitern verurteilt. Auch die aus dem anderen Thread.
Alles was du meinst gerichtsfest mit Notaren und Anwälten festgezurrt zu haben, wird dir vor Gericht als sittenwidrig um die Ohren geschlagen. Laut unserem GG steht die Mutter unter dem Schutz der Gesellschaft. Schutz bedeutet hier Zuführung von Unterhalt. Und dies natürlich von dem Mann.

Sorry, dem kann ich nicht folgen.
Aufgrund dieser Argumentation wäre jeder einschränkende Ehevertrag sittenwidrig und nicht rechtsgültig. Ich denke nicht, dass das der Fall ist.
Zudem ist es nicht so, dass sie nichts bekommen soll. Sie bekommt Immobilien, eine gewisse Grundversorgung ist also gewährleistet.

(30-09-2019, 16:19)Einszweidrei schrieb: Sobald dir nachgewiesen wird, dass du dies getan hast, um um den Zugewinn und Unterhaltszahlungen zu kommen, dies geht auch fiktiv, werden sich monatlich immense Schulden aufbauen.

Das war ja nicht das Motiv. Das Motiv liegt primär im Vermögensaufbau und der legalen Steuervermeidung.
Wenn es "nur" um Unterhalt usw. gehen würde, wäre das der falsche Weg.
Und wie gesagt: Sie soll nicht mit leeren Händen dastehen, immerhin ist sie die Mutter meiner Kinder.
Egal wie sie als Ehefrau ist.

(30-09-2019, 16:19)Einszweidrei schrieb: Ziel wäre es daher sofort einige Immobilien zu Geld zu machen. Der Zeitpunkt aufgrund der Immoblase ist nun mehr als günstig.Das einzige was dir wirklich bleibt, ist alles zu Geld zu machen, dieses zu sichern, und dann die Sache vor die Wand zu klatschen

Das würde mir jetzt aktuell nichts bringen, da die Immobilien noch belastet sind.
Das ist in 15 Jahren lukrativ, aber eine einmalige Summe bringt auch nicht so viel.
Die Mieteinnahmen machen die Objekte lukrativ, nicht ein einmaliger Verkauf.

(30-09-2019, 16:19)Einszweidrei schrieb: oder weiter in der Ehe auszuharren und darauf hoffen, dass es nicht schlimmer wird.
Sex gibt es an jeder Ecke und dies nicht nur käuflich. Darauf hoffen, dass dies einem die Ehefrau gibt, macht  dich zum absoluten Beta und damit verliert sie noch mehr Respekt vor dir.

Wird nicht passieren, ich habe hier viel geändert und spiele ihre Spiele auch nicht unendlich mit.
Ich bin aber bereit, noch eine gewisse Zeit zu "leiden", und zwar schlichtweg wegen der Kinder.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Doppelte Zahlung bei Immobilien - von PeterMaier100 - 30-09-2019, 17:37
RE: Doppelte Zahlung bei Immobilien - von Theo - 30-09-2019, 19:10
RE: Doppelte Zahlung bei Immobilien - von Theo - 30-09-2019, 20:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Krieg um KU-Zahlung für erwachsenes Kind beginnt Simon ii 143 110.064 05-12-2018, 19:32
Letzter Beitrag: Simon ii
  Erhöht Zimmervermietung die TU-Zahlung ? Spielbank 7 5.933 18-03-2013, 19:30
Letzter Beitrag: beppo
  Doppelte Staatsbuergerschaft innerhalb der EU moeglich Globalisierte 2 4.726 09-07-2012, 10:51
Letzter Beitrag: Globalisierte

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste