Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UHV, Auskunftsersuchen, Handlungsspielraum
#8
(29-09-2019, 22:46)Vater Morgana schrieb: Lass ein paar Tage ins Land ziehen.

Ich werde innerhalb der vom JA gestellten Frist:
- dem JA antworten und selber zusätzliche Formulare an fordern, damit ich Auskunft bei meiner RV meine dort bezogenen 100% Bekloppten Renten Einkünfte an fordern kann. Das kann dauern bis die antworten. Nicht des so trotz werde ich natürlich dem JA keinerlei Unterlagen ein reichen, sondern nur per verklausulierten selbst geschriebenen Angaben meine Auskünfte benennen.

Ansonsten werde ich erst einmal Zeit schinden und diese und jene nette aber nichts enthaltene Briefe mit dem JA hin und her schreiben. Das kann ich ganz gut. Da bin ich halbwegs geübt.


(29-09-2019, 22:52)p__ schrieb: Die Beistandschaft des Jugendamts ... Danach werden sie eine Forderung nach einem bestimmten Unterhaltsbetrag an dich stellen oder sie akzeptieren, dass du nicht für Unterhalt leistungsfähig bist.
Ok. Das ist gut zu wissen. Der RA der Ex von der Scheidung ist also erst einmal raus aus der Geschichte und das JA ist nun mein "Gesprächspartner", zu dem bei Bedarf das Gericht dazu gezogen wird.

Wenn UHV JA oder Beistand JA anderer Meinung iat als ich, macht es da von den für mich entstehenden Verfahrenskosten einen Unterschied ob ich selber auf Feststellung meiner Zahlungsverpflichtung klage oder mich verklagen lassen ?

Vom Ergebnis her, vermute ich mal das die Berechnung des Gerichts eher an der Rechtslage liegen wird als das was das JA gerne hätte. Aber das werde ich sehen was die verlangen.

Bis dahin mache ich für mich meine eigene Rechnung, im Sinne von:
* unstrittige Verpflichtungen zu JA Wunsch
* Prognose der Prozesskosten
* Prognose des Prozessrisikos
* Gegenwert der verlorenen Lebenszeit

Meine Prognose ist das meine Zahlungspflicht irgend wo zwischen 0 und den UHV liegt. Daher werde ich als nächstes mal versuchen zu bestimmen, wie hoch eigentlich die zu erwartenden Kosten bei 100% UHV wären. Also wie viel überhaupt max weg zu hoffen ist.

PS. Gibt es im TFAQ eine Editfunktion für das was man selber geschrieben hat ?
Gesegnet sei der Tag, an dem mich meine Frau verlassen hat.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: UHV, Auskunftsersuchen, Handlungsspielraum - von Alfred37 - 29-09-2019, 23:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UHV, Auskunftsersuchen, vom JA zu liefernde Unterlagen Alfred37 4 3.082 27-10-2019, 14:18
Letzter Beitrag: Gast1969
Question Auskunftsersuchen des Jobcenters, obwohl Kind bei mir lebt mischka 9 8.635 02-05-2016, 19:29
Letzter Beitrag: p__
  Auskunftsersuchen Jugendamt i-wahn 21 17.444 24-06-2014, 12:47
Letzter Beitrag: Nappo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste