Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hitzewelle schlägt RAin ins Hirn
#11
Ich glaube, dass vieles einfacher wird, wenn das Geld von der Zugriffsmöglichkeit der Ex ein Stück weit entfernt wird und das Kind in die Verantwortung für solche hinterfotz... Nummern gestoßen wird.

Während die Exen bei solchen Nummern ihrer Rachsucht frönt, dürfte das eigene Kind da wenig bock drauf haben -- könnte ich mir zumindest gut vorstellen.

Kann ab dem 18. Lebensjahr der Unterhalt in bar direkt an das Kind bezahlt werden? Gesetzliches Zahlungsmittel ist schließlich nur Bargeld.

Mir wäre es (als Kind) unangenehm gewesen das Geld in cash entgegen zu nehmen und dann zu meiner Mutter zu tragen, wenn ich genau wüßte, dass ich meinen Vater gerade zocke......und hinterher zur Demo "friday for future" zu gehen, weil ich ja so ein guter Mensch bin.

Am besten möglichst kleine Scheine, dem Kind das Geld vorzählen und sich dann quittieren lassen.

Ggf. kommt auf diese Weise von dem Kind selbst ein Angebot für einen Deal machen. Bspw. einvernehmliche Reduzierung bis zur gerichtlichen Klärung.

oder das ganze geht ohne Gericht, weil mit dem Kind eine Einigung möglich ist. Das Kind aus streitigkeiten raushalten ist meiner Meinung nach völlig falsch. Das gibt den Exen nur die Möglichkeit zu wüten..... und außer den entsorgten Vätern nimmt sowieso keiner Rücksicht auf das Kind -- wie sollte es sonst soweit kommen können
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hitzewelle schlägt RAin ins Hirn - von p__ - 02-08-2019, 19:02
RE: Hitzewelle schlägt RAin ins Hirn - von p__ - 04-08-2019, 11:24
RE: Hitzewelle schlägt RAin ins Hirn - von Alles-durch - 04-08-2019, 12:17
RE: Hitzewelle schlägt RAin ins Hirn - von p__ - 08-08-2019, 12:18
RE: Hitzewelle schlägt RAin ins Hirn - von p__ - 14-08-2019, 21:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mutter schlägt jungem Mann ins Gesicht Backfire 11 9.902 13-06-2009, 01:31
Letzter Beitrag: Ray

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste