Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Platzverweis und Kontaktsperre - Trennung steht an - was tun mit Frau und Tochter
Hab noch nen Zweitkonto.. und was finde ich da? xxxx Elterngeld drauf!

Ist ja schon spannend, was da geht...

Miete bezahlt, H4 Geld am laufen (wieviel auch immer...), Elterngeld, Kindergeld und Unterhalt. Die müsste rein rechnerisch 2000€ netto Barwert haben Wink

Ansonsten versteh ich halt immer noch nicht, wie die überhaupt SGB2 Anspruch haben kann (oder in deren System ist), wenn ich Miete komplett zahle, sie KU & Kindergeld bekommt. Mit dem Elterngeld müsste es doch dann wirklich final zu Ende sein... Aber scheinbar kann sich wohl jeder beim JC melden "ich hab nix, ich bekomm nix" und die zahlen dann erstmal ohne Verdacht?

Ich meine, da wird ja auch kassiert, wo es geht. Ich meine, das ist jetzt kein "Vateropfergeschwafel", sondern einfach der Prozess, wie linear sowas funktioniert. Es fehlt eigentlich nur noch, dass man als Vater am gleichen Tag in ein Gulaggh gesteckt wird...
Vielleicht gibt e es das ja in 10 Jahren. Gewaltschutzgesetz 2.0: per App, "Notrufknopf": "Drücken Sie 1 bei Streit" "Drücken Sie 2 für eine falsche Beschuldigung", "Drücken Sie 3 wenn sie den ganzen Tag TV schauen wollen und der Staat & Ex alles für sie und Kind zahlen soll"

Hab den Elterngeldbescheid eben bekommen, Geld auf ihr Konto gesendet.

(26-11-2019, 14:16)Alberto schrieb: Finde ich ne gute Entscheidung. Wochenende oder Stundenonkel unter der Woche kann auch ganz lustig sein, solange die Kinder noch klein sind. Das schafft dann Zeit um in der restlichen Zeit den ein oder anderen Nebenerwerb möglichst gegen Bargeld zu machen. An den Kosten rumschrauben ist auch gut. Hatte das vorhin gelesen. Hochdachkombi etc.
Finde ich gut. In der ersten Zeit nach der Trennung hatte ich in nem Dacia Dokker Lieferwagen gepennt( Auto hatte ich meiner Ex weggenommen ) , im Freibad geduscht und bei Kollegen die Wäsche gewaschen. Smile


Ja, der Dokker ist ne gute Karre. Hast genug Platz drin. Ich hatte damals beim Platzverweis mir auch diverse Möglichkeiten überlegt...

Ist halt ansonsten auch Traurig, was du als MANN bei einer Trennung machen musst, aber SIE sich raus nehmen kann. Gut, haben wir seit 100 Jahren...

Den Hochdachkombi hab ich zum Glück nur gemietet und nicht gekauft, der geht im Frühling leider wieder zurück. Der war ja an sich gedacht, um das Kind 2x im Monat zu besuchen und auf der AB zu übernachten. Aber dann kam ja Jobangebot, dann kam ja einmal die Woche Besuch erlaubt, dann nahm ich mir ne Ferienwohnung, und dann dachte ich "Schauen wir mal, ob es was besseres an Job gibt".
Lies die Bibel.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Platzverweis und Kontaktsperre - Trennung steht an - was tun mit Frau und Tochter - von tony30 - 27-11-2019, 11:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  nach Trennung: Soll ich meiner Frau ein Auto kaufen? RudiRakete 11 2.468 19-01-2022, 19:06
Letzter Beitrag: RudiRakete
  Trennung Strafanzeige Ex-Frau HansMeier 40 9.639 16-09-2020, 11:04
Letzter Beitrag: Simon ii
  Trennung steht bevor - was kann ich machen? ernesto254 184 137.883 29-12-2014, 16:37
Letzter Beitrag: zeitgenosse
  Trennung - Frau noch im Grundbuch jessie17 53 47.021 05-09-2013, 15:45
Letzter Beitrag: Nappo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste