Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Platzverweis und Kontaktsperre - Trennung steht an - was tun mit Frau und Tochter
Neue Info:

SGB 2 Sachbearbeiter kontaktiert (ich telefoniere gerne mit Leuten):

SGB 2 Anspruch wäre wohl weiter unter dem, was ich aktuell abdrücke (Wohnung + KU). Die Wohnung kann ich aktuell ja leider nicht abstossen (FG-Beschluss).

Ansonsten hat er freundlich auch die Frist zur Abgabe der Unterlagen auf Januar 2020 verlängert und wird wohl nur 2019 ne EÜR verlangen (vorläufig).

Wie schön, dass ich kein Anwaltsgehalt verdiene oder? Nen "Nebenjob" mir suchen werde ich damit auch streichen, und lieber auf "Depotverkauf leben": Das kommt für mich bis zur Scheidung wegen Zugewinnausgleich und Depotwachstum (In Doofchenfritz-Immobesitzer Worten: "Wertsteigerung") auf's gleiche raus und ich muss nicht an der Kasse mir die Hoden platt drücken und Rücken schief sitzen....

Dann ist wohl bei der Berechnung für SGB2 auch "irgendwie untergegangen", dass ich an Ex au die Mietkosten übernehme. Bin mal gespannt, wie Ex sich freut, wenn sie zuviel gezahltes Geld zurückzahlen muss. Per Western Union Dicke Checks zu schicken wird dann auch aktuell unmöglich sein.

Sehr interessant. So interessant, wie relaxed man mit manchen Leuten am Telefon reden kann.

Zu euren Kommentaren:

Ich verstehe eure Sorgen. Und repektiere eure Warnung. Aber es passt auch halt nicht, jetzt schon mich ins Flugzeug nach Thailand zu setzen.
Der Satan steckt in ihrer Mutter & "Nachbarn = Vermietern": die werden ihr den Umgang mit mir versauern wollen. Bei ner Uschi sind immer 10 andere Uschis hintendran, und noch 10 White Knights und Schrankaufbauer. Ich werden mich nicht mit der Ex wegen dem Kind stressen. Fertig.

Ich werde nicht um das Kind kämpfen. Es ist absolut aussichtslos gegen n^10 Widersacher alleine anzutreten. Ich meine wirklich alleine. Regelmässige Betreuung werde ich aber anbieten und mich auch langfristig wieder im Süden niederlassen.

Ich hätte halt gehofft, sie packt ihren Kack und zieht ins Heimatland und steckt da den Unterhalt in ihre Tasche und kauft sich vom Geld ne Wohnung in bar ohne Krdit, statt hier auf Durschnittslohn zu leben... Aber scheinbar bleibt sie wohl hier. Hier hab ich aber auch die Mutti aussm Weg.

Ich kann mir aktuell nichts anders vorstellen. KU zahle ich, das sollte das JA/FG ruhig stellen.
JC hat ja Frist auf Janaur 2020 gesetzt.
Es fehlt noch Kripo - mal schauen, was da noch ablaufen wird.
Lies die Bibel.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Platzverweis und Kontaktsperre - Trennung steht an - was tun mit Frau und Tochter - von tony30 - 10-09-2019, 15:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  nach Trennung: Soll ich meiner Frau ein Auto kaufen? RudiRakete 11 2.466 19-01-2022, 19:06
Letzter Beitrag: RudiRakete
  Trennung Strafanzeige Ex-Frau HansMeier 40 9.637 16-09-2020, 11:04
Letzter Beitrag: Simon ii
  Trennung steht bevor - was kann ich machen? ernesto254 184 137.864 29-12-2014, 16:37
Letzter Beitrag: zeitgenosse
  Trennung - Frau noch im Grundbuch jessie17 53 47.016 05-09-2013, 15:45
Letzter Beitrag: Nappo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste