Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Platzverweis und Kontaktsperre - Trennung steht an - was tun mit Frau und Tochter
Ich schlage heute mal in dieselbe Kerbe wie @Bitas. Bzgl. Umgang vs. Kontaktabbruch:

Die üblichen zwei Umgangswochenenden im Monat sind für den Betreuungselternteil eine stressmindernde Entlastung und ermöglichen eigene Freizeitgestaltung unabhängig von den Kindern. In diesem Punkt haben es manche zusammenlebende Partner nicht so gemütlich. Im Übrigen sind die "bösartigen" Väterentsorgerinnen meistens nicht diejenigen Mütter, die auf einmal emotional ausgeglichen sind, sobald sich 24/7/365 allein um die Kinder kümmern müssen.

Es gibt für mich eine persönliche Stressschwelle, die bei Erreichen sofortigen Kontaktabbruch bedeutet. Das habe ich festgelegt: es ist von mir gegen KM ein Gerichtsverfahren angelaufen und sollte dieses unbefriedigend für mich ausgehen, bedeutet es das Ende meiner rechtlichen und sozialen Vaterschaft. Ich halse mir keinen weiteren Tag die psychische Belastung eines konfliktbehafteten Umgangs auf, wenn die KM einen richterlichen Freibrief zum Kindesmissbrauch bekommt.

VM
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Platzverweis und Kontaktsperre - Trennung steht an - was tun mit Frau und Tochter - von Vater Morgana - 23-08-2019, 14:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  nach Trennung: Soll ich meiner Frau ein Auto kaufen? RudiRakete 11 2.467 19-01-2022, 19:06
Letzter Beitrag: RudiRakete
  Trennung Strafanzeige Ex-Frau HansMeier 40 9.639 16-09-2020, 11:04
Letzter Beitrag: Simon ii
  Trennung steht bevor - was kann ich machen? ernesto254 184 137.879 29-12-2014, 16:37
Letzter Beitrag: zeitgenosse
  Trennung - Frau noch im Grundbuch jessie17 53 47.020 05-09-2013, 15:45
Letzter Beitrag: Nappo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste