Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt
Ok. Danke an alle.
Dann habe ich erstmal alles getan was ging.

Die Fachaufsichtsbeschwerde werde ich in Erwägung ziehen. Ich warte aber erstmal die Antwort vom OB ab bzw. ob keine Antwort kommt. Eventuell entziehen die mir in der Antwort bereits die Grundlage, indem die bspw. alles abstreiten.


@Alberto
Der Name klingt italienisch.
Ich habe ein paar Bekannte aus Italien (bspw. Rom). Die haben mir erzählt, was bei uns "die Tafel" ist, ist bei denen die Kirche. Die größte Gruppe bedürftiger Italiener seien geschiedene Männer mit Kindern. 

Es gibt viele Männer, die sich lieber über Jahre die Hörner aufsetzen lassen statt sich zu scheiden. Weil die nach der Scheidung finanziell komplett ruiniert sind. 
Aus dem Haus müssen die sowieso raus. Das steht den Kindern zu...und die Kinder gehören zur Mutter.

Es hätte vor einiger Zeit eine große gesellschaftliche Diskussion gegeben, ob einer schwer gewaltätigen Frau die Kinder weg genommen dürfen. Ich glaube hier würden sich die Leute eher aufregen, wenn die Kinder bei so einer Mutter bleiben.

Aus den meisten anderen Europäischen Ländern höre ich ebenfalls nicht unbedingt etwas besseres, als in Deutschland. Eher schlechter. Es mag aber das ein oder andere Ausnahmeland geben; hier habe ich was von Schweden gelesen.

Was ich sagen will. Die ideologischen Verhältnisse werden auf EU-Ebene ähnlich sein. Ich verschwende dort nur meine Zeit und habe auch noch ein eigenes Leben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aufgabe und Abbruch nach Sorgerechtsverlust - von Alles-durch - 03-12-2019, 11:31
Was plant die Ex? - von Alles-durch - 19-06-2019, 22:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste