Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kindergelderhöhung
#1
Hallo,
ich wollte nur nochmal kurz an die Kindergelderhöhung ab Juli erinnern.
Das Kindergeld wird von 194€ (für bis zu 2 Kinder) auf 204€ erhöht.
In Folge daraus reduzieren sich die Zahlbeträge für Kinderunterhalt um jeweils 5€.
Also nicht vergessen, die Zahlungen anzupassen !
Zitieren
#2
Hängt aber davon ab, was genau im Titel steht.
Zitieren
#3
Heute in der Presse: Die Grünen wollen eine Grundsicherung für alle Kinder statt Kindergeld und Freibeträge von 280 Euro durchsetzen.

Was sich im ersten Moment für uns gut anhört (280 Euro Unterhalsbedarf wäre dadurch theoretisch gedeckt), ist glaub ich eine Hintertür, dass uns Unterhaltspflichtigen die hälftige Anrechnung des Kindergeldes beim Zahlbetrag dadurch flöten gehen wird. Dadurch wird der Zahlbetrag rund 100 Euru höher. Von der Grundsicherung ziehen wir die üblichen 90 Euro wie es auch bei anderen Einkommen des Kindes üblich ist (z.B. Ausbildungsvergütung) ab, so ist der Bedarf nur noch zu 190 Euro gedeckt, dann die fehlende hälftige Aufteilung des Kindergeldes, so reduziert sich die Unterhaltspflicht lediglich um 90 Euro. Bisherige Freibeträge sind dann in der unsrigen Steuererklärung auch noch passe ... den Rest werden die Affen in Düsseldorf in der DT noch anzupassen wissen.

Trauriges Deutschland sage ich nur.

Dabei wäre eine Grundsicherung für Kinder das Allheilmittel um Unterhaltspflichten gänzlich einstampfen zu können. Wenn diese denn in Höhe des Mindestunterhaltes fließen würde.
Zitieren
#4
Da kommt einiges auf uns zu. Politisch ist das mit Sicherheit nicht zuende gedacht. Aber wer glaubt, man würde den Unterhaltspflichtigen besondere Aufmerksamkeit oder Rücksichtnahme schenken, der glaubt auch, dass die Erde eine Scheibe ist.

Und wenn es kein Kindergeld mehr gäbe, dann kann man es auch nicht berücksichtigen. Ich gebe Dir da absolut Recht.

Wahrscheinlich wird man noch mehr Mangelfälle produzieren und sie dann wieder erneut und noch viel stärker medial kriminalisieren.

Wehe wehe wenn ich auf das Ende sehe...
Zitieren
#5
(14-06-2019, 11:45)Nappo schrieb: ...[...]...der glaubt auch, dass die Erde eine Scheibe ist.

....davon gibt es genug ! Vor allen Dingen Menschen in der höheren Laufbahn denken die Erde ist eine Scheibe ! Hab mich manchmal gefühlt wie Galileo Galilei...
Zitieren
#6
Tja, Dann bekommt die alte Giffey, so sie denn dann noch Familienministerin ist, eine Vielzahl von Führerscheinen.
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste