Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontakt zur 15 jährigen Tochter scheint abzubrechen..
#31
Hallo Arja.

Bei mir war es so, dass die Ex und ihre Eltern mal um so ein Treffen gebeten haben. Die wollten was von mir. Aber ich nicht von denen. Ich bin trotzdem hingegangen, um mir anzuhören, um was es geht. In der Sache bin ich hart geblieben. Erst wurde gefordert. Und als man gemerkt hat, dass ich nicht mehr so spure wie früher, hat man angefangen, zu bitten. Auch der Umgangston wurde viel sachlicher, weg vom Emotionalen. Da du um Kontakt gebetet hast, würde ich diesen auch wahrnehmen und hingehen. Aber deine Vorstellung und Ziele solltest du nicht über den Haufen werfen. Du solltest klare Kante zeigen. In meinem Fall ist die erwartete Eskalation gar nicht eingetreten. Das muss sie auch nicht. Höre dir erstmal an, worum es geht und interveniere wenn es dir zuviel wird. Du verschenkst dir nichts dabei. Aber du kannst dabei gewinnen. Du kannst nicht gewinnen, wenn du die angebotene Chance nicht nutzt.
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kontakt zur 15 jährigen Tochter scheint abzubrechen.. - von Sixteen Tons - 23-01-2019, 02:46
RE: Kontakt zur 15 jährigen Tochter scheint abzubrechen.. - von Mercedes_AMG - 13-04-2019, 18:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste