Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontakt zur 15 jährigen Tochter scheint abzubrechen..
#27
(22-01-2019, 15:23)Theo schrieb: ArJa, hast Du das Mädchen eigentlich einmal gefragt  warum sie Dich in diesem Zusammenhang angelogen hat? Hier wird immer so selbstgerecht von "Lügengeschichten" gesprochen. Man kann das aber auch ein bisschen niedriger aufhängen. Vielleicht wollte sie in dem Moment, in dem sie Dich anlog, einfach ihre Ruhe haben und sich nicht rechtfertigen müssen. Kennt wohl jeder, dass man einfach keinen Bock auf große Erklärungen hat und halt den leichten Ausweg wählt. Halte ich jetzt nicht für die ganz große Sache. 

Wäre jetzt für mich nichts, für das ich meine Tochter mit Taschengeldentzug, Vereinsabmeldung und Handyentzug strafen würde.

@ Theo :
Das ist eine gute und berechtigte Frage und genau das, was ich eigentlich herausfinden möchte. Sie wusste natürlich, dass ich von ihrem Freund nicht begeistert war; aber ich habe das nie untersagt und habe die beiden auch immer wieder durch die Weltgeschichte kutschiert. Um nicht missverstanden zu werden : Handyentzug oder Vereinsmitgliedschaften sind nicht meine Sanktion für Ihre Lügereien ... das hätte ich mit einer klaren und deutlichen Ansage geregelt. Das ist in der Tat kein Grund die Beziehung zu seinem Kind in Frage zu stellen. Gelogen haben wir in der Jugend alle mal, allerdings nicht so systematisch und berechnend.

Nein, die Sanktionierung habe ich angedroht ( und werde sie um glaubwürdig zu bleiben auch umsetzen ) weil sie sich jeglichen Gesprächs und jeglichen Kontakts verweigert; und das seit 2 Monaten ..

Das ist der Kern des Problems; ich hab ihr geschrieben, wir haben kurz telefoniert - keinen Bock ... wenn wenigstens die Exe mit am Strang ziehen würde, na ja.. hat sich ja allein
aus Altersgründen sowieso bald erledigt. Vielleicht ist es der Einfluss des jungen Mannes auf sie .. keine Ahnung. Ich komme da einfach nicht an sie ran und das Ganze einfach so laufen lassen und mich zum Idioten zu machen ... nein, nicht mehr ... das habe ich lange genug gemacht nur um weiter Vater sein zu können.

Aber Deine Grundfrage ist sehr berechtigt ...

@p__ Ihr Handyvertrag läuft auf meinen Namen, den kann ich natürlich selbstverständlich kündigen, aber das konntest Du nicht wissen..

Gruß
ArJa
Duldet ein dekadentes Volk Untreue von Richtern und Ärzten sollte es sich auflösen. ( Platon )
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kontakt zur 15 jährigen Tochter scheint abzubrechen.. - von ArJa - 22-01-2019, 15:59
RE: Kontakt zur 15 jährigen Tochter scheint abzubrechen.. - von Mercedes_AMG - 13-04-2019, 18:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste