Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontakt zur 15 jährigen Tochter scheint abzubrechen..
#5
(17-01-2019, 00:08)ArJa schrieb: Ich bin mir darüber im klaren, dass das ein Abnabelungsprozeß ist und sie ihre Zeit bei mir nicht abzusitzen hat, bin aber einerseits ärgerlich und enttäuscht und befürchte gleichzeitig , dass der Kontakt völlig abreißt..

Moin Arja.

Ich kann mich da sehr gut bei dir einfühlen, weil es mir vor einiger Zeit ganz ähnlich ging. Zu meiner heute 17jährigen Tochter habe ich kaum Kontakt. Aber wenn wir uns sehen, dann geht es zur Zeit schon recht herzlich zu. Zwischenzeitlich war das Verhältnis auch mal deutlich kühler. Das wird in deinem Fall auch mehr oder weniger regelmässigen Schwankungen unterliegen. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Ich würde mich aber keinesfalls erpressen lassen. Also z. B. eine persönliche Beziehung gegen Geld zu kaufen. Rechtlich kannst du ohnehin nichts machen und auf persönlicher Ebene auch nicht (nichts richtig machen). Ich selber habe gar kein Geld, um meiner Tochter, so wie du, den roten Teppich auszurollen. Wenn sie in ein paar Wochen 18 Jahre alt wird, dann bekommt sie von mir auch kein Taschengeld mehr, sie verdient nun selber Geld und auch nicht gerade wenig. Kann sein, daß sie das fuchsen wird, aber das wurde lange vorher angekündigt. Da du ohnehin nichts machen kannst, als deiner Tochter die offene Tür anzubieten, bleibt dir ansonsten eben nur übrig, die Situation mit Würde zu tragen. Ich würde aber auch nicht gleich alles hin werfen. Das kann sich später alles noch mal drehen. Aber du kannst eben nur zuwarten, nichts erzwingen. Du kannst dich in bestimmten Angelegenheiten anbieten, solltest aber nicht aufdringlich sein.
Von überzogenen Forderungen deiner Tochter und deren Mutter solltest du dich klar abgrenzen.
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kontakt zur 15 jährigen Tochter scheint abzubrechen.. - von Sixteen Tons - 17-01-2019, 09:29
RE: Kontakt zur 15 jährigen Tochter scheint abzubrechen.. - von Mercedes_AMG - 13-04-2019, 18:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste