Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhalt von der Ehefrau noch während der Ehe einfordern...
#23
Eine Nachfrage zum Thema Beistandschaft:
Alles was ich hier gelesen habe, geht in die Richtung, das die Beistandschaft der Hort des Bösen schlechthin ist.
Ist es als Vater wirklich eine gute Idee auf die Bestandsschafft des JA zu setzen. Mein erster und einziger telefonischer Kontakt zum örtlichen Jugendamt mit einer Nachfrage nach Beratung sah wir folgt aus. Ich: Guten Tag! Ich lebe in Scheidung und möchte eine Beratung. JA-Mitarbeiterin: Ja, die Kinder bleiben doch sicher bei der Mutti! Ich: Nein, die Kinder wollen bei mir leben, ich strebe aber das paritätische Wechselmodell an.
JA-Mitarbeiterin: Da kann ich ihnen nicht weiterhelfen, wir beraten die Muttis. Ich: Ich dachte, sie wären in erster Linie für die Kinder zuständig. JA-Mitarbeiterin: Wie gesagt, ich kann ihnen da nicht weiter helfen, da müssen sie sich an einen Anwalt wenden. Ende des Gesprächs.
Nicht grade ermutigend. Was also tun.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhalt von der Ehefrau noch während der Ehe einfordern... - von Gerrie_van_boven - 06-09-2020, 22:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mal wieder Unterhalt... (Berücksichtung der Ehefrau) Nappo 3 1.524 20-12-2020, 15:15
Letzter Beitrag: p__
  Sohn volljährig, Ausbildung 876 Euro Netto, noch Unterhalt zahlen? Manni 7 3.849 01-07-2020, 15:23
Letzter Beitrag: Austriake
  Unterhalt jenseits der DDT Stufe 10 - (noch) fiktiver Fall Jessy 19 15.314 16-04-2013, 23:47
Letzter Beitrag: whatever
  (Noch) nicht gezahlter Unterhalt bei Beratungshilfe, PKH und Steuererklärung wirksam? Antragsgegner 2 4.220 31-03-2013, 11:35
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste