Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sohn möchte paritätisches Wechselmodell
#5
Vielen Dank. Dann bin ich gespannt, wie lange die Mutter das Wechselmodell beim Sohn zulässt.

Wer sich mit der Materie beschäftigt, ist schnell beim zweiten Thema, der Frage, warum die modernen, deutschen Mütter nicht das Wechselmodell und eine gleichberechtigte Elternschaft einfordern. Klar p__, brauchen sie nicht, denn sie haben ihr Wechselmodell bei 100% Unterhalt, ob sie 65%, 70% oder 75% betreuen. Wenn sie 50% Betreuungsanteile fordern, wären sie nicht clever, sie würden zwar 5-50% mehr Freizeit erhalten, aber im Gegenzug weniger Kindesunterhalt ausgezahlt bekommen und die extremen Mütter würden die Macht über das Kind verlieren und müssten mit den Vätern auf Augenhöhe kommunizieren. Also, sind sie doch nicht so dumm.

Einig scheint man sich zu sein, dass etwas geändert werden muss. Es wird zwar viel über dieses Thema geschrieben, aber konkrete Vorschläge habe ich nur wenige gefunden. Wenn ich mich für eine Sache engagieren möchte, sollte doch aber klar sein, was geändert werden muss, damit ich klare Forderungen stellen kann. Welche Paragraphen sollten im Kindschaftsrecht wie geändert oder gestrichen werden?

Ähnlich ist es mit dem Kindesunterhalt. Sollte betreuungsabhängige Kindesunterhalt oder einen Kindesunterhaltspauschale gefordert werden? Sollte gefordert werden, dass das Einkommen beider Eltern bei der Unterhaltsberechnung berücksichtigt wird? Muss der Kindesunterhalt überhaupt einkommensabhängig sein? Welche Paragraphen sollten im deutschen Unterhaltsrecht geändert werden? Hat jemand interessante Quellen dazu?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sohn möchte paritätisches Wechselmodell - von Onyx - 25-08-2018, 10:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vier Jahre paritätisches Wechselmodell Speedy 21 17.523 31-12-2016, 19:50
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste