Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhalt nicht abtretbar titulieren?
#3
Illusionen und Hoffnungen mache ich mir keine, aber versuche mich gerade an einem Buch zum Thema. Und dafür sammle ich Ideen und Informationen.

Meine Beobachtung ist eben, dass jeder Verwaltungsvorgang den man extra einschiebt, die Chance erhöht, dass etwas liegen bleibt und übersehen wird.
Darum fände ich die Idee den Unterhalt nicht übertragbar zu titulieren gar nicht sooo dumm.

Mich ekelt einfach diese hündische Symbiose der Muttis mit dem Staat an. Erst wenn die Unterhaltspflicht aus ist, und die Weibsbilder alleine arm dastehen, und evtl. Prozesskostenhilfe zurückzahlen müssen oder selbst Elternunterhalt zahlen dürfen oder als Pflegefall verrottend alleingelassen im Heim liegen..., wachen sie vielleicht ein klein wenig auf, mit wem sie da eigentlich paktiert haben - nämlich mit dem Teufel in Persona. Es macht ihnen halt Spaß mit der Staatsgewalt auf dem Alten herumtrampeln zu können. Frauen kommen immer angekrochen, wenn sie alleine nicht mehr weiterkommen, mimen aber die kompetente, moderne, starke Frau. Lachhaft.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhalt nicht abtretbar titulieren? - von Maestro - 05-06-2018, 11:13

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  90% titulieren pillepalle 4 4.975 09-12-2016, 09:17
Letzter Beitrag: Bitas

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste