Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vaterschaftsanerkennung (und KU) vermeiden
#23
Hallo ExDeutscher! Also ich dachte mir, auf die Schnelle melde ich mich erst mal "als unbekannt ins Ausland verzogen" bei mir im Einwohnermeldeamt ab. Post geht zurück, bzw. wird der Briefkasten abgebaut. Ich hoffe so ein wenig Zeit zu bekommen. Diese Maßnahme hat ja erst mal keine Konsequenzen für meine Krankenkasse etc, oder? Ich denke mir Krankenkasse und Rentenkasse interessieren sich nicht für meine Anschrift solange die Beträge über den Arbeitgeber eingezahlt werden...
Mein Arbeitgeber bekommt eine andere Postadresse gemeldet. Da die Anschrift nicht meine Meldeadresse sein wird, ist da wohl auch kein Problem, die Postempfänger sind lediglich dazu berechtigt, Arbeitspost zu öffnen.
Somit wäre ich doch vorerst sicher vor unliebsamer Amtspost, denke ich mir zumindest!?
Meine Ex wohnt leider nicht allzu weit von mir weg, ca30km und da ich ein Haus habe und somit auch mein Wohnsitz nicht so schnell abänderbar ist, besteht schon die Möglichkeit, dass man mich hier antreffen könnte, aber dann bin ich halt mal zu Besuch in Deutschland, im meinem "Ferienhaus", das sollte ja möglich sein.
Das die Zeit nun schon so drückt ist belastend aber ich muss das Beste daraus machen. Kampflos will icj mich jedenfalls dem ganzen Mist nicht unterwerfen.
Was sagt denn die Erfahrung wie viel Engagement die JA so haben, säumige zu jagen und dingfest zu machen? So als unwissender lese ich nur ständig, dass die Ämter überlastet sind und das ja eh fast kein Unterhaltspflichtiger vernünftig zahlt etc. Da muss doch was dran sein!?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vaterschaftsanerkennung (und KU) vermeiden - von Novize - 27-05-2018, 21:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste