Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darf das JA von der Auswanderung wissen?
#10
Der Reisepass gilt 10 Jahre. Die größere Herausforderung sehe ich viel mehr darin, auch erstmal 10 Jahre im Ausland zu (über)leben, dort klarzukommen, regelmäßiges Einkommen zu generieren, dabei gesund zu bleiben und keinen sonstigen geistigen/finanziellen Schaden (Finger weg von den gold digger thais und Glücksrittern) zu nehmen.
Da ich die  Verdienstmöglichkeiten in Thailand als deutlich reduziert im Vergleich zu D ansehe, wirst du auch die Höhe des Unterhaltes reduzieren können. Und wenn du nur 20Euro p.m. zahlst, wird dir kein Passentzugsverfahren drohen; womöglich droht (leer) dir nur die dt. Botschaft damit. Natürlich kann das Muttiamt das FamG nutzen, um höheren Unterhalt während deiner Abwesenheit gerichtlich festzusetzen und zu titulieren und dann Unterhaltschulden anfallen können, die dir auf die Füße fallen, wenn du doch wieder zurückkehren solltest.

Ich wünsche dir viel Erfolg und denke immer daran, der wichtigste Mensch in deinem Leben bist ausnahmslos und mit Abstand du selbst.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Darf das JA von der Auswanderung wissen? - von Asltaw - 26-03-2018, 11:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste