Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trennungsunterhalt 5% Berufsbedingte Aufwendungen
#9
(07-03-2018, 17:55)Belial09 schrieb: mit dem zusatz "kann"

Der stuft die Regel leider zum Vorschlag herab. Und dass so etwas von den Unterhaltskassierern ausgenutzt wird, dürfte klar sein, zumal du offenbar keine "Anhaltspunkte" geliefert hast.

Zitat:Ich tue mir leider sehr schwer mit dem harten kurs, da der umgang mit den Kids momentan noch oft und regelmäßig ist und ich mir sorgen mache diesen zu verlieren.

Finanzielle Konzessionen sorgen so gut wie nie für Vernunft beim Umgang. Wenn die Exen so drauf sind, dass sie mit Umgangssabotage anfangen, wenn ihnen finanziell etwas nicht passt, dann hast du so oder so verloren. Vielmehr ist das ein absoluter Beweis für den mütterlichen Gehirntod, denn jeder Tag der Kinder beim Vater senkt ihre Kosten für die Kinder. Oder anders gesagt, den Umgang abzuschnüren erhöht die Kosten für die Ex. Sie gibt mehr Geld aus um den Vater zu ärgern, weil sie weniger Geld wie erhofft bekommt. Bei solchen Exen läufst du früher oder später immer ins Dickicht.

Dein Kurs ist auch nicht hart, du wirst mit dem Unterhalt die kommenden beiden Jahrzehnte sowieso fertig gemacht, das ist der harte Kurs gegen dich. Diesen grossen ungerechten finanziellen Schmerz wenigstens um ein paar Euro zu vermindern falls überhaupt möglich soll den Schaden auf deiner Seite ein winziges bisschen verkleinern. Ein harter Kurs von dir wäre es, wenn du so wie ich hinwirfst und die beschissenen Unterhaltsspiele von vornherein nicht mitspielst.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Trennungsunterhalt 5% Berufsbedingte Aufwendungen - von p__ - 07-03-2018, 21:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beistandschaft Auskunft berufsbedingte Aufwendungen, Altersgruppe Avatar 9 7.403 21-11-2014, 20:40
Letzter Beitrag: blue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste