Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nicht die Kinder aus den reichsten Elternhäusern sind ganz vorne, sondern ...
#9
Neben meiner Zustimmung bezüglich der Vorredner, kommt aber auch noch weiteres Unliebsames hinzu: Das Bildungssystem ist komplett am Ende und kann auch gar nicht reformiert werden. Es müsste komplett neu aufgebaut werden. Und das kommt nicht nur von meiner Wenigkeit. Es ist auch kein Pauschalangriff auf Lehrer. Es wäre ungerecht denen gegenüber, die sich viel viel Mühe geben und versuchen zu retten, was nicht gerettet werden kann. Davon gibt es aber tatsächlich viel zu wenige.

Und außerdem bin ich der Meinung, dass wir auch heute noch in einer Gesellschaft leben, in der es das Lehrerkind und der Anwaltssohn, nebst Töchterlein des ortsansässigen Arztes in der Schule einfacher haben, als das Arbeiterkind, auch wenn es zuhause optimal gefördert wird.

Standesdünkel und Bevorzugung vermeintlich priviligierter ist an deutschen Schulen nach wie vor die Regel. Und viele Lehrer sind da hilfsweise willfähige Büttel.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: nicht die Kinder aus den reichsten Elternhäusern sind ganz vorne, sondern ... - von Nappo - 07-12-2017, 00:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste