Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonstige Kosten Sprachprüfung(en)
#10
Zitat:Ich habe meinem Kind gestern Abend auf dem Weg zum Sport einen Hunni zugesteckt für den Kauf von Weihnachtsgeschenken für die Sippschaft ( mit der Abnahme des Versprechens, das davon nicht ein Cent für Geschenke an Mami und ihren Geschlechtspartner geht ).

Das wirft wieder das Zerwürfnis zwischen euch Eltern auf das Kind zurück. Das Kind lernt weitere Stiche, die sich Eltern antun und es lernt, wie man Eltern gegeneinander ausspielt. Es lernt, dass du inkonsequent bist: Per Mail schreiben, nichts extra zu zahlen, ein paar Stunden später dann doch in bar. Meiner Erfahrung nach ist eine ruhige, klare Linie (das ist typisch männlich) mit konsequent eingehaltenen Ankündigungen der bessere Weg, auch wenn er mal zu mehr Abstand zum Kind führt.

Zitat:Tochter war statt dessen ziemlich angefressen, dass ich ihr keine Kostenübernahme für das Cambridge Zertifikat Englisch im nächsten Jahr zugesichert habe.

Da hast du die prompte Live-Vorführung zu meiner Warnung oben :-) Erst DEFL für 50, schon kommt Cambridge für 150, dann ist Schweden für 540.- avisiert... Fängst du das an, hast du verloren. Machst du es weiter und musst es irgendwann notgedrungen stoppen, wird Hass, Undank und Zerwürfnis mit jeder erreichten Stufe grösser und du hast erst recht verloren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sonstige Kosten Sprachprüfung(en) - von ArJa - 16-11-2017, 16:58
RE: Sonstige Kosten Sprachprüfung(en) - von p__ - 17-11-2017, 10:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vollstreckung in der Schweiz? Sonstige Folgen? solidario 6 6.785 10-05-2013, 20:22
Letzter Beitrag: Das Nerdliche Orakel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste