Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonstige Kosten Sprachprüfung(en)
#8
Moin zusammen.

Zunächst einmal Danke für Eure Meinungen; _p hat wie immer exakt analysiert wie sich die Situation darstellt, wobei ich hier im Lauf der Jahre ja oft genug die
besonderen Eigenschaften meiner Exe geschildert habe.

Andererseits stimme ich auch @ kay und Simon II  zu; es wäre fatal an der Bildung fürs Kind zu sparen und wenn Exe sagt sie zahlt nicht, schaut das Kind in die Röhre...

Was Einsparungen an andere Stelle stattdessen anbelangt:

Sag mal einer 14-jährigen heutzutage, dass das Handy nicht mehr bezahlt wird ... die lassen sich heutzutage eher einen Lungenflügel amputieren als darauf zu verzichten ... Sport nicht mehr bezahlen ? Auch nicht zielführend ...  Unterhalt ? Ist tituliert ... Taschengeldkürzung ? Macht nur als Sanktion wirklich Sinn.

Habe dann gestern gehandelt und Exe eine mail geschickt im nahezu identischen Wortlaut wie von @ _p vorgeschlagen; nach ein paar Minuten war die Antwort da mit Beschimpfungen von denen " unverschämt " noch die Geringste war ... Bingo, Treffer, versenkt Tongue

Es geht darum von vornherein einen Pflock einzuschlagen das ein Sonderbedarf nicht vorliegt, denn nächstes Jahr steht das deutlich teurere Cambridge Zertifikat in Englisch an und Exe hat schon angekündigt, dieses auf keinen Fall zu bezahlen.

Dennoch ist damit die DELF Prüfung Französisch nicht bezahlt und ich habe eine Lösung gewählt, von der ich zwar nicht weiß, ob sie richtig ist aber was Besseres ist mir nicht eingefallen... Huh

Ich habe meinem Kind gestern Abend auf dem Weg zum Sport einen Hunni zugesteckt für den Kauf von Weihnachtsgeschenken für die Sippschaft ( mit der Abnahme des Versprechens, das davon nicht ein Cent für Geschenke an Mami und ihren Geschlechtspartner geht ). Sie kann damit kleine Geschenke für ihren Freund, meine Partnerin und mich kaufen ( damit sie als 14-jährige nicht wieder ein Bild malen muss ) - weil Mami ihr ja keinen Cent Taschengeld gibt und sie von "meinem" Taschengeld keine großen Ansparungen machen kann ...

Dann kann sie davon - wenn  sie will und es ihr etwas bedeutet - ja die DELF Prüfung via Mami bezahlen... zumindest ist es dann offiziell nicht als Sonderbedarf deklariert.

Tja- Dank darf der so mal wieder gemolkene Trennungsvater  nicht erwarten ... Tochter war statt dessen ziemlich angefressen, dass ich ihr keine Kostenübernahme für das Cambridge Zertifikat Englisch im nächsten Jahr zugesichert habe.

Und das Ganze gipfelte dann noch in der Frage ob sie nächstes Jahr mit der Kirche in den Sommerferien für 2 Wochen nach Schweden fahren darf; Mami würde bestimmt nichts bezahlen und ob ich nicht die 540 € ....     Da bekommt man irgendwie einen Brechreiz... Undecided

Schönes WE aus dem Nordwesten
Gruß
ArJa
Duldet ein dekadentes Volk Untreue von Richtern und Ärzten sollte es sich auflösen. ( Platon )
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sonstige Kosten Sprachprüfung(en) - von ArJa - 16-11-2017, 16:58
RE: Sonstige Kosten Sprachprüfung(en) - von ArJa - 17-11-2017, 09:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vollstreckung in der Schweiz? Sonstige Folgen? solidario 6 6.782 10-05-2013, 20:22
Letzter Beitrag: Das Nerdliche Orakel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste