Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unangekündigter Schulwechsel 500km entfernt nicht zugestimmt.
#18
(17-09-2017, 12:01)GesetztUndRealität schrieb: Ich bin der Meinung das die Kinder nicht ständig den Wohnort wechseln sollen. Erst werden Beziehungen aufgebaut zwischen Freunden, Lehrer, Nachbarn, Vereinen und dann schnell wieder zerstört wegen was?  ....

Auch die Kinder haben Rechte ihren Vater zu sehen und nicht ständig wieder heraus gerissen zu werden. 

Da gehst Du mit der offiziellen Anschauung der Richter und Jugendämter durchaus konform. Leider wird das dann, wenn es zuungunsten einer Mutter gerät, übertünkt von der mütterzentrierten Sichtweise. Dann sind plötzlich nur noch die wenigen Gesichtspunkte wichtig, die für die Mutter sprechen. 

Nach dem, was Du schreibst

"Und 
was ist wenn ich ein Antrag auf Rückführung der Kinder beantrage?
Das hatte ich schon mal gemacht als Sie ausgebüchst ist mit den Kinder. Der Richter urteilte damals so. Die Kinder sind zurückzuführen und bleiben beim Vater bis die Mutter in der Umgebung eine Wohnung hat. "

Ist das nicht das erste Mal. 
Wohnst du noch an dem Wohnort, für den das damalige Gericht zuständig ist? Ich würde als erstes prüfen, ob nicht doch das damalige Gericht zuständig sein kann. Es gibt Mechanismen im Recht, die solches Suchen nach neu zuständigen Gerichten durch Umzüge verhindern sollen. 
Das würde viel Erklärungen ersparen und die Aussicht stärken, noch einmal Ähnliches zu erreichen.
Das Gute ist in gewissem Sinne trostlos.     Franz Kafka
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unangekündigter Schulwechsel 500km entfernt nicht zugestimmt. - von karlma - 17-09-2017, 12:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gerichtsverfahren zum Schulwechsel (elterliche Sorge) Vater Morgana 32 15.091 06-09-2019, 11:23
Letzter Beitrag: p__
  Und wieder ein Schulwechsel... Umgangsvereitelung_wasnun 5 4.446 08-12-2017, 13:24
Letzter Beitrag: Mercedes_AMG
  Umgang mit entfremdeten Zwilligen 600 km entfernt. Ehno 64 38.159 16-04-2017, 20:13
Letzter Beitrag: Pfanne
  Schulwechsel ohne Zustimmung des Vaters eve1510 10 17.090 31-03-2016, 10:43
Letzter Beitrag: Dzombo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste