Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unangekündigter Schulwechsel 500km entfernt nicht zugestimmt.
#11
@ All
Schon mal vielen dank für eure Meinungen.
@Netlover
Ja, das würde extrem helfen. Am Montag habe ich beim Familiengericht einen Termin bei der Beantragung. Das würde mir als halbleihe sicher sehr weiter helfen. Wie kannst Du mir das zukommen lassen bzw. wie können wir kontakt aufnehmen? Hätte noch ein paar fragen an Dich weil in erster Linie wäre es super wenn die Kinder wieder in der gewohnten Umgebung sind also Rückführung......


Update von meiner obrigen Geschichte:
Mit dem Jugendamt habe ich heute nochmals gesprochen. Die Kinder gehen noch immer nicht zur Schule laut Jugendamt weil die Rektorin von der Schulbehörde unterstützung bekommen hat.
Schlechter lief es bei der Adresse. Die Jugendamt Dame meinte das Sie mir die neue Adresse von meinen Kindern nicht geben darf. .. Mhhh, finde ich erheblich bedenklich, sagte Ihr noch ich brauche auch nicht die Adresse von meiner ex sondern von meinen Kindern! Antwort,,Sie darf es Datenschutz Gründen nicht. ... Mhhhh wollte jetzt nicht mit ihr diskutieren und hatte schon ein anderen Gedanken.... Dann hab ich mir eben die neue Adresse vom Bürgerbüro geholt....

Der nächste Dämpfer vom Jugendamt war dann der, sie sieht es nicht ein nach den Kindern zu schauen außer ich habe konkrete Bedenken. Schon komisch,  am ersten Tag hatte Sie dick etwas ganz anderes zu mir gesagt. ... Nun gut, weiterhin gute Nerven, immer lächelnd  weiter und ausgiebiger erklärt und Sie schaut nun nächste Woche nach den Kindern. .... Schwierig schwierig das ganze,  immer schön freundlich und gute Laune behalten und dann auch noch Wortgewand sein.  Hat früher nicht zu meinen stärken gehört aber nach ü. 5 Jahren Erfahrung lernt man damit einigermaßen umzugehen weil alles andere ja auch nichts bringt.....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unangekündigter Schulwechsel 500km entfernt nicht zugestimmt. - von GesetztUndRealität - 15-09-2017, 23:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gerichtsverfahren zum Schulwechsel (elterliche Sorge) Vater Morgana 32 15.092 06-09-2019, 11:23
Letzter Beitrag: p__
  Und wieder ein Schulwechsel... Umgangsvereitelung_wasnun 5 4.449 08-12-2017, 13:24
Letzter Beitrag: Mercedes_AMG
  Umgang mit entfremdeten Zwilligen 600 km entfernt. Ehno 64 38.176 16-04-2017, 20:13
Letzter Beitrag: Pfanne
  Schulwechsel ohne Zustimmung des Vaters eve1510 10 17.094 31-03-2016, 10:43
Letzter Beitrag: Dzombo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste