Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheidungsfolgenvereinbarung anfechten. Geht das und wenn ja, wo ist der Hebel zum an
#10
Ja, das habe ich. Die Hilfe hier, hat mich nochmals in meinem Bauchgefühl bestätigt und ich werden meinen ursprünglichen Plan, trotz allem Unmut in mir, weiter verfolgen. Die weltlichen und monetären Dinge, sind ja mit der Scheidungsfolgenvereinbarung für die nächsten 3-4 Jahre geregelt und wiegen auch die andere Seite, in ein gewissen Sicherheit, welche ja wohl auch erst den Mut zum nachtreten, von ihr, generierte.
In meiner REHA, konnte ich für mich herausarbeiten, das zu meiner etwaigen Lebensqualitätsverbesserung, auch das Ende des Krampfes um die Gerechtigkeit gehören müsste. Ferner, die Energie, die an den beiden Fronten Vater sein zu wollen und Umgang jenseits von Zahlvater zu haben, zwar richtig war aufzwenden, jedoch bei Erkenntnis auf mangelnde Aussicht auf Erfolg, eher bei mir bleiben sollte.
Desweiteren habe ich ebenfalls in der REHA herausgearbeitet, mich meinem besonders herausforderndem Job zu entziehen, da die entfallene dauernde Motivation, für die Familie zu sorgen und gesundheitliche Einschränkungen, mir nicht mehr ermöglichen, diesen Job, zur eigenen Zufriedenheit auszufüllen. Ich bin weiter der Meinung, das wir als Eltern, Pflichten an unseren Kindern haben und keine Rechte!
In erster Linie die Pflicht, zu einer lebensbejahenden, humanistischen Erziehung, der Förderung der Interessen und Anlagen, gesundheitlichem Wohlergehen, altersgerechter Bespassung, wie auch Liebe und Freiräumen. Dies in dem Vetrauen, an der Entwicklung der nächsten Generation teilhaben zu dürfen, die nach uns, in dieser Welt bestehen soll.

Mir ist versagt, der mir innewohnenden Grundhaltung, zu dieser Pflicht, meinen erfüllenden Beitrag zu leisten.

Wir haben nur diesen einen schönen Planeten, der so viele wunderbare Plätze und Orte bietet, an dem vielleicht auch ein gebrochener Vater und Mann, wieder Lebensmut, wie auch Freude am Leben, empfinden kann.
Die Hoffnung, habe ich fahren lassen, so wie es an des Pfuhles Eingang angeschlagen wart. Den Pfuhl, durch den ich ging und doch steh ich nun auf einem Berg, so das ich kann, -am Horizont-, in Licht erblicken, den Frieden mit mir selbst, wie mit allem dieser Welt. Danke.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Scheidungsfolgenvereinbarung anfechten. Geht das und wenn ja, wo ist der Hebel zum an - von knochenkarl - 01-02-2017, 12:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Strafbefehl Anfechten? malko 20 18.011 19-04-2016, 20:38
Letzter Beitrag: malko
  Welcher Inhalt von Scheidungsfolgenvereinbarung ist erstrebenswert ? Bruno 4 5.031 04-02-2015, 11:39
Letzter Beitrag: karlma
  wenn KM zum Anwalt geht ... Anti-JA 13 9.499 07-03-2011, 10:36
Letzter Beitrag: Weia

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste