Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DT steigt zum 01.01.2017 an
#1
Star 
Es geht gerade durch die Presse:

Die DT soll zum 01.01.2017 wieder einmal erhöht werden.

Siehe z.B. bei Focus Online

Die Inflationsrate ist zwar bei 0%, die realen (nicht brutto!) Lohnerhöhungen für Otto Normalverbraucher ebenso, aber die schmarotzenden KMs brauchen unbedingt mehr Geld!

Angry

Auf den Punkt bringt es dieser Kommentar:

Zitat:Die letzte Erhöhung war ja erst zum 1.8.2015. Seit August zahle ich für zwei Kinder insgesamt 26€ mehr pro Monat. Ab Januar dann nochmal in Summe nochmal 12€ mehr. Das macht in genau sechs Monaten eine Steigerung (in meinem Fall) um 6%. Zum 1.1.2017 steigt er nochmal auf insgesamt 665€ (bei mir). Das sind dann weitere 3% Aufschlag. Innerhalb von zwei Jahre also eine Steigerung um satte 10%.
Ich muss unbedingt mal bei meinem Chef vorbei und fragen wo meine 10% Gehaltserhöhung bleiben


Simon II
Zitieren
#2
Meiner wurde abgelehnt.

"Die Tabelle ist doch ohnehin Theorie. Dass die Meisten diese irren Beträge nicht bezahlen können ist sogar bei Juristen angekommen. Einige fordern längst eine generelle Mangelfallberechnung. Auch die Unterhaltsleitlinien verlängern ihr Mangelfallkapitel Jahr für Jahr und versteigen sich in immer kompliziertere Beispielrechnungen."

Das war den Damen und Herren Journalisten vom FOCUS nicht genehm genug.
Zitieren
#3
Doch P_, deinen Kommentar kann man auch dort lesen als Antwort auf einen Kommentar eines anderen Users. Daher sieht man ihn nicht
gleich beim Scrollen durch die Kommentare.
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren
#4
Unterhalb dieses Kommentars steht Deiner:

unsinnige Tabelle

Simon II
Zitieren
#5
Da die Tabellenbeträge zum 01.01. wieder steigen, können die OLG-Richter ja an Sylvester ordentlich einen drauf saufen. Papier ist bekanntlich geduldig. Die Verfahren werden mehr und agressiver geführt. Man dreht einfach ignorant immer mehr an der Schraube, bis der Laden explodiert.

Das macht man derzeit in der gesamten Finanzwelt. Immer mehr Geld drucken und die Märkte fluten. Strafzinsen auf Sparguthaben. Wir leben schon längst unter der Knute heimlicher Insolvenzverwaltung und eine anschließende Wohlverhaltensphase mit Restschuldbefreiung wird es nicht geben. Man schaut sich halt noch um, wo noch Masse ist und legt die Daumenschrauben an.

Das knallt bald. Leider weiß ich nicht genau wann, denn dann wäre ich ein reicher Mann und wüsste was zu tun wäre. Aber man bereitet sich ja vor.
Zitieren
#6
Wieder ne Erhöhung zum 1.1. ???

Da kann meine Ex den Spruch "frohes neues Jahr" bald wortwörtlich nehmen... Sad

Allerdings nur sie... Angry. Bei mir ist keine Löhnerhöhung in Sicht.
Zitieren
#7
(07-11-2016, 21:07)Nappo schrieb: Da die Tabellenbeträge zum 01.01. wieder steigen, können die OLG-Richter ja an Sylvester ordentlich einen drauf saufen. Papier ist bekanntlich geduldig. Die Verfahren werden mehr und agressiver geführt. Man dreht einfach ignorant immer mehr an der Schraube, bis der Laden explodiert.

Es gibt noch einen Aspekt dabei:

Es sind wieder einmal Männer, die gegen ihre Geschlechtsgenossen agieren!

 [Bild: g020.gif]

Es ist mir nicht klar, ob sie das machen, weil sie Weicheier sind und von der Stäätin gegebene Anweisungen ausführen und sich nicht trauen, diesem Schwachsinn zu widersprechen, oder ob sie tatsächlich Gefallen daran finden, andere Männer zu vernichten.


(07-11-2016, 21:07)Nappo schrieb: Das macht man derzeit in der gesamten Finanzwelt. Immer mehr Geld drucken und die Märkte fluten. Strafzinsen auf Sparguthaben.

Das ist so, wie Du das schreibst, einfach falsch!!!

Es ist gerade NICHT die Finanzwelt, die so eine Finanzpolitik betreiben, sondern es ist die EZB und die Stäätin!

Die Finanzwelt will Geld verdienen und wenn die Stäätin und die EZB die Wirtschaft mit Geld fluten und dadurch die Zinsen niedrig halten, können sie das nicht!

(07-11-2016, 21:07)Nappo schrieb: Wir leben schon längst unter der Knute heimlicher Insolvenzverwaltung und eine anschließende  Wohlverhaltensphase mit Restschuldbefreiung wird es nicht geben. Man schaut sich halt noch um, wo noch Masse ist und legt die Daumenschrauben an.

Das ist richtig!

Ursache aber ist, wie schon gesagt, die EZB und die Stäätin - und NICHT die Finanzwelt an sich!


(07-11-2016, 21:07)Nappo schrieb: Das knallt bald. Leider weiß ich nicht genau wann, denn dann wäre ich ein reicher Mann und wüsste was zu tun wäre.

Geht mir genauso.

(07-11-2016, 21:07)Nappo schrieb: Aber man bereitet sich ja vor.

Wie?

Huh

Simon II
Zitieren
#8
(08-11-2016, 09:02)Simon ii schrieb: Es sind wieder einmal Männer, die gegen ihre Geschlechtsgenossen agieren!
Es ist mir nicht klar, ob sie das machen, weil sie Weicheier sind, ... , oder ob sie tatsächlich Gefallen daran finden, andere Männer zu vernichten.
Du, dat sind gebildete und studierte Leute. Auch die Richterleins. Das bei der ganzen vielen Bildung auch pure Verdummung heraus kommen kann, hätte ja keiner ahnen können.

Zitat:Nappo: Aber man bereitet sich ja vor.
Simon ii: Wie?
Mit einem 1 kg schweren Brühwürfel. In schwierigen Zeiten hat man damit für einen langen Zeitraum immer die Möglichkeit auf ein Süppchen.
Zitieren
#9
(07-11-2016, 17:58)p__ schrieb: "Die Tabelle ist doch ohnehin Theorie. [...]"
Eine Theorie, die eines Nobelpreises für Mathematik würdig ist.

"Sie weist den monatlichen Unterhaltsbedarf aus, bezogen auf zwei Unterhaltsberechtigte, ohne Rücksicht auf den Rang."
Bei Einkommensstufe 1 und zwei Neugeborenen scheitert man bereits am Selbstbehalt.

Der Bedarfskontrollbetrag in Stufe 2 lässt sich schon bei einem Kind in der 3. Altersstufe nur ausnahmsweise halten.

Insofern sind die Herren nicht nur gebildet, sondern genial.
Man sollte Familienrichter nicht nur bei der Durchsetzung des Familienrechts einsetzen, sondern sie vielmehr auch als finanzpolitische Berater nutzen.

Die Wirtschaftsweisen jedenfalls sollten viel davon lernen können ...
Zitieren
#10
Die Erhöhung jetzt hat aber das liebe Parlament mit den lieben Blockparteien drin ermöglicht. Der grundlegende Schlüssel, der Basisbetrag an den der Kindesunterhalt gekoppelt ist wurde in den letzten Jahren dreimal gewechselt. Die Politiker haben immer auf das Pferd gesetzt, das die grösste Erhöhung ermöglichte. Das bis 31.12. noch gültige Pferd war das steuerliche sächliche Existenzminimum, an das der Unterhalt angekoppelt war. Da das aber ein Freibetrag ist, an dem sich der Staat genau wie bei der kalten Progression bei der Einkommenssteuer über das beharrliche Ignorieren fälliger Erhöhungen rücksichtslos vollgefressen hat, lahmte dieses Pferd. Jetzt wieder ein Pferdewechsel des Basisbetrages auf ein schnelleres Pferd und deshalb die Erhöhung.
Zitieren
#11
@p__

es geht ja nicht unbedingt nur um das bezahlen koennen oder nicht - es ist ja immernoch nicht die frage geklaert warum der unterhaltsvorschuss, der ja den lebensbedarf decken muss, ansonsten machte sich der staat ja selbst strafbar, einen solch grossen unterschied zur "richtlinie" hat ... nur weil ich kind meiner eltern bin, habe ich ja nicht unbedingt anrecht auf deren erwerbschaften - ausser es kommt zum ableben eben dieser und verbundener erbschaft ... sonst wuerde wohl auch bald taschengeld einklagbar werden ...
gruß
malko 
Zitieren
#12
Jetzt ist fast Ende Dezember. Bin ich Blind oder habe ich etwas übersehen? Ich finde keine DDT 2017 mit Zahlbeträgen.... was verwundert, wie hoch ist denn nun das Kindergeld, welches Mann zum Abzug bringen darf? Auch hierüber finde ich bis heute nix.
Ist ja nicht so,dass ich heute überweisen sollte, damit Mutti den armen Kindern was zum Essen kaufen kann.
Zitieren
#13
http://www.olg-duesseldorf.nrw.de/behoer.../index.php
http://www.olg-duesseldorf.nrw.de/behoer..._2017-.pdf
Zitieren
#14
Von der Höhe des Kindergeldes lese ich da noch nix. Oder bin ich blind?
In den Nachrichten hab ich vor ein paar Tagen gehört das es auf 192 € ab Januar steigt.
Korrekt?
Zitieren
#15
Korrekt!
Kindergeld 2017 für das erstes und zweite Kind 192,00 €, für ein drittes Kind 198,00 € und für das vierte und jedes weitere Kind 223,00 €.
Zitieren
#16
Wozu? Es geht ja nur um Unterhaltspflichtige. Die sind vorzüglich verknechtet und mit Titeln erpresst. Wer nicht spurt, wird halt gepfändet - genau dafür ist die Titulierung da.
Zitieren
#17
Auch wieder wahr!

Aber das die Tabelle 2018 direkt wieder angepasst wird, schreiben sie direkt mal mit rein... Das schaffen die!
Vielleicht steigt der Selbstbehalt ja dann auf himmlische 1100 € oder so...!

Da freuen wir uns alle schon drauf :-)...lol
Zitieren
#18
(28-12-2016, 21:30)Erzeuger schrieb: Wäre nur schön wenn diese Robenträger vom OLG mal rechtzeitig ihre Daten aktualisieren würden....
Das tun sie. Du, als Knecht, bist in der Pflicht, Deinen dynamischen Titel dementsprechend anzupassen!

Falls Du das nicht tust, hast Du es eben mit der vollen Gewalt der deutschen Justiz zu tun!

Unterhaltsdrückeberger zu jagen ist die Nr.1 der deuschten Justizbehörde!

Ob Frauen die U-Bahn runtergetreten werden, oder ob ständig irgendwelche Clans ihre Feindlichkeiten
untereinander in deutschen Städten ausüben ist nebenrangig!
Zitieren
#19
@ blue

Oh! Daten sind aktualisiert ! Hab auch ganz brav eben überwiesen.

Da bitte ich die Robenträger natürlich sofort um Verzeihung und falle vor ihnen auf die Knie Tongue Big Grin .
Zitieren
#20
Gegen die Unterhaltspläne von Katastrophenministerin Schwesig gibt es Protest:

"Misstöne zwischen den Koalitionsparteien SPD und CDU: Grund sind die Pläne von Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (SPD), Alleinerziehende bei den Kosten für ihre Kinder stärker zu stützen. Die Finanzierung dieser Reform stößt bei der Landes-CDU auf großen Widerstand. Weil Landkreise und Kommunen einen Teil des Pakets mitbezahlen sollen, warnt die Union vor einer finanziellen Überforderung von Städten und Gemeinden."

Vermutlich weil sie wissen, daß gerade in Ostdeutschland bei den Vätern nichts zu holen sein wird.
Abhilfe glaubt man hiermit gefunden zu haben:

"Länder prüfen Einsatz spezieller Fahnder."

Wunderbar, das wird die Bereitschaft Kinder zu zeugen sicher in ungeahnte Höhen beflügeln...

Weiterhin scheint es sich vielmehr um ABM für den ÖD zu handeln:

„In Neukölln werden wir mindestens 16 neue Leute einstellen müssen. Das wäre eine Verdoppelung des bisherigen Personals.

http://www.abendblatt-berlin.de/2017/02/...unterhalt/


http://www.ostsee-zeitung.de/Nachrichten...-Unterhalt
Zitieren
#21
(13-02-2017, 21:40)lordsofmidnight schrieb: Wunderbar, das wird die Bereitschaft Kinder zu zeugen sicher in ungeahnte Höhen beflügeln...

Das dachte ich anfangs auch, aber es ist dem Staat völlig egal ob/wieviele Kinder geboren werden, glaub´s mir. Selbst wenn es dadurch 10 000 Kinder weniger geben würde, das spielt keine Rolle bei 1,5 Millionen Zuwanderern. Zumindest aus Sicht der Regierung.
Wir wissen alle, daß die Hälfte aller Ehen mit der Scheidung enden. Aber die andere Hälfte enden mit dem TOD! Wir haben also nochmal Glück gehabt
Zitieren
#22
(14-02-2017, 07:25)L3NNOX schrieb: Das dachte ich anfangs auch, aber es ist dem Staat völlig egal ob/wieviele Kinder geboren werden, glaub´s mir. Selbst wenn es dadurch 10 000 Kinder weniger geben würde, das spielt keine Rolle bei 1,5 Millionen Zuwanderern. Zumindest aus Sicht der Regierung.

Ich glaub kaum, dass die Regierung / der Staat die Zuwanderer als Ausgleich für Kindermangel sieht. 

Meine Theorie ist eher: Es gibt ein politisch korrektes Establishment mit medialer Vorherrschaft. Die Medien werden genutzt, um Politiker/Staatsbeamte unter Druck zu setzen (Beispiel: Christian Wulf). Wer mitspielt, darf die Hauptrollen im Theaterstück übernehmen. Wer nicht mitspielt, darf sich glücklich schätzen, wenn er nicht mit faulen Tomaten beworfen wird.

Um den Bogen zum Thema DT zu schlagen: Das Establishment will eine regelmäßige Erhöhung sehen. Da kein Politiker/Richter seinen Kopf verlieren will, spielt jeder mit. Egal ob sinnvoll oder nicht.
Zitieren
#23
(14-02-2017, 13:39)Pfanne schrieb: Um den Bogen zum Thema DT zu schlagen: Das Establishment will eine regelmäßige Erhöhung sehen. Da kein Politiker/Richter seinen Kopf verlieren will, spielt jeder mit. Egal ob sinnvoll oder nicht.
Das Problem sind die Reallöhne.
Jedesmal, wenn mich RAin anschreibt zeige ich ihr, dass ich in den letzten Jahren nicht mehr verdient hatte,
weil die Abgaben gestiegen sind. Die Unterhalts-[Unterschreitung des Mindestniveaus] können nicht mehr melken, als vorhanden sind!

Das kapieren die wenigsten RAinnen und JA-GeldeintreiberInnen nicht!
Zitieren
#24
(16-02-2017, 20:20)blue schrieb: Das kapieren die wenigsten RAinnen und JA-GeldeintreiberInnen nicht!

Mein Eindruck ist eher gegenteilig: Die JA-Mitarbeiterinnen WOLLEN es einfach nicht kapieren.

Die sehen immer nur den Brutto-Verdienst und denken:

Abzüge?

Welche Abzüge?

Simon II
Zitieren
#25
Gibts da eine Gewinnbeteiligung für JA-Mitarbeiter? Oder aber es ist wie bei Staatsanwälten: Je mehr man die Leute in den Dreck zieht (egal ob sie es verdient haben oder nicht), umso größer ist das eigene Prestige.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste