Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mütter geht es ähnlich
#2
Hallo. Wenn Du schreibst, dass die Kinder damals erst zu Dir zogen, warst Du also aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen? Wer blieb dort? Dein Ex? Und wenn Dein Sohn zum Vater wollte, hatte das Gericht verfügt, dass Deine Tochter dies auch soll? Oder warum ging sie auch? Wie alt ist Deine Tochter?

So wie ich lese, geht er arbeiten. Du scheinbar auch, sonst könntest Du keinen Unterhalt zahlen. Warst Du jemals bei einem Anwalt, oder hat das Jugendamt immer alles befehligt?

Wegen des strittigen Donnerstages: Wenn 2 Ausweichtage drin stehen, dann suche Dir einen aus. Warum er deshalb zum Anwalt geht, erschließt sich mir nicht. Auf den Anwaltskosten darf er dann sitzen bleiben. Oder hast Du keine Möglichkeit, auf einen anderen Tag auszuweichen? Wenn Du mit dieser Problematik vor Gericht gehst, verlierst Du, weil er hier mit Ausweichtagen entgegen kommt. Das wird man so dort annehmen.

Das Jugendamt vermittelt nicht. Es hilft nicht. Es kann nichts. Unterhalt ausrechnen und das meist auch noch falsch. Ja, das schon. Das Jugendamt lebt nach wie vor davon, dass Alle dorthin laufen. Habe ich ja auch getan. Wir Deutsche sind halt festplattenzerkratzte Lemminge. Manche kapieren es aber irgendwann.

Bei dem letzten Abschnitt gebe ich Dir Recht. Da die Mütter meist diejenigen sind, wo die Kinder bleiben, bekommen die wenigen Mütter, denen es genauso geht wie den entsorgten Vätern diesen Satz zu hören. Dieser Satz beinhaltet den Beweis, dass es strukturelle Väterbenachteiligung gibt. Dummerweise wird er vom dummen Michel ausgesprochen, ohne die Tragweite des Satzes zu kennen. Aber das macht er ja öfter. Ich kenne eine Mutter, der es gerade genauso geht.

Aber diese seltsamen Vorgänge vor Gericht, kann ich gerade noch nicht nachvollziehen. Dafür sind die Infos zu dünn.

Dein Bub ist in der Pubertät. Jahrelang nun von Dir entfernt. Verweigert er sich Dir gegenüber komplett oder geht es über das andere Elternteil und Du bist Dir nicht sicher?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mütter geht es ähnlich - von biwa - 09-10-2016, 08:56
RE: Mütter geht es ähnlich - von Nappo - 09-10-2016, 09:33
RE: Mütter geht es ähnlich - von biwa - 09-10-2016, 11:39
RE: Mütter geht es ähnlich - von p__ - 09-10-2016, 11:53
RE: Mütter geht es ähnlich - von biwa - 09-10-2016, 14:25
RE: Mütter geht es ähnlich - von p__ - 09-10-2016, 10:31
RE: Mütter geht es ähnlich - von kay - 09-10-2016, 12:29
RE: Mütter geht es ähnlich - von biwa - 09-10-2016, 13:35
RE: Mütter geht es ähnlich - von biwa - 09-10-2016, 14:05
RE: Mütter geht es ähnlich - von kay - 09-10-2016, 14:14
RE: Mütter geht es ähnlich - von p__ - 09-10-2016, 14:51
RE: Mütter geht es ähnlich - von biwa - 10-10-2016, 05:54
Mütter geht es ähnlich - von CheGuevara - 10-10-2016, 20:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste