Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie komme ich an Infos über Arztbesuch
#9
(08-10-2016, 08:17)L3NNOX schrieb: Das klingt schonmal gut, geht das sofort, oder erst gegen Ende des Quartals?
Ich habe das noch nicht probiert und ich kenne auch niemanden der dies schon mal gemacht hat.

Probiere es aus. Auf Grund eines Telefonates oder Emails werden sie dir vermutlich keine personenbezogenen Daten raus rücken. Diesen Versuch würde ich mir klemmen. Per Fax oder Brief (mit Unterschrift) wird das schon eher klappen. Ich versende gerne als erstes immer alles per Fax. Das wird erfahrungsgemäß ernst genommen und kostet mich dank Telefonflat kein Porto. Auch hat man bei der Variante einen Sendebeleg aus dem sogar hervor geht das der Empfänger das Schreiben erhalten hat und was im Schreiben drin stand. Das ist von seiner Belegkraft deutlich oberhalb eines normalen Briefes.

Schicke einfach noch diese WE den Brief an die Mutter mit Bitte um Nennung des Arztes (Auskunftsanspruch) und einen weiteren Brief an die KK (Anspruch auf Einsicht in Patientenunterlagen). Ich sehe keinen Grund warum du der Mutter von dem Brief an die KK berichten solltest.

Ich würde da nicht auf irgend welche Quartalsenden warten.
Wenn du die Daten bekommst ist alles gut. Wenn sie dir mit irgend einer Begründung die Daten nicht geben. Dann hast du eine Handlungsgrundlage um dagegen vor zu gehen. Wenn du dabei Handlungs oder Argumentationsideen benötigst, dann teilst du uns hier mit wie die Ablehnung vom Inhalt her lautete (bitte immer anonymisiert).
--
3. DEUTSCHER GENDER KONGRESS, 06.07.2019, Köln
https://goo.gl/cHp86A
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie komme ich an Infos über Arztbesuch - von Bruno - 08-10-2016, 10:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie komme ich heil raus? Waldfreund 27 7.560 12-05-2021, 19:02
Letzter Beitrag: Clint Eastwood
  Suche Infos zu Personen in München Familiengerichts-Schan 5 5.605 29-12-2012, 09:11
Letzter Beitrag: Ibykus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste