Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haben wir wirklich eine Chance?
Der Bericht des Verfahrensbeistands ist Teil der Prozessakten, den kann euer Rechtsanwalt anfordern.
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
(17-11-2016, 11:41)Umgangsvereitelung_wasnun schrieb: Noch eine kurze Frage bitte: erfährt "man" irgendwann, was der VB nach seinem Besuch bei uns an das Gericht geschrieben hat?

Also bei mir war es so, dass ich etwa eine Woche, nachdem der VB seinen quallifizierten Bericht an das Gericht geschrieben hatte, mir dieses ein Duplikat automatisch zur verfügung stellte.
Wie ist der VB auf euch zu sprechen? Gemäß dem Motto :"Frechheit siegt" ruft doch mal unverbindlich an und fragt höflich, ob er was zum Gericht geschickt hat und ob ihr eine Kopie erhalten könntet. Dann erfahrt Ihr auch, anhand seiner Reaktion auf euch, wie er auf euch zu sprechen ist.
Zitieren
Ok danke.
Wir haben jetzt zunächst bei unserer Anwältin nachgefragt - und wenn wir von ihr eine Rückmeldung haben, dann kann noKids entscheiden, ob er den VB anruft oder was er tun möchte...
Zitieren
Update von heute: der 6.!!! Anwalt der KM hat heute das Mandat niedergelegt...

Das OLG hat dennoch bestimmt, dass der Umgangstermin/die Gerichtsverhandlung nächste Woche stattfindet!

LG
Zitieren
Wenn sie so pleite ist und keine Verfahrenskostenhilfe bekommt, wird sie Probleme haben, wieder einen zu finden. Anwälte wollen Geld und das hat sie ja mit vollen Händen rausgehauen.
Zitieren
@p: was bedeutet das dann in diesem Fall? Wenn sie keinen Anwalt findet, so ist die Verhandlung dennoch aktuell.
Sollte sie ohne Anwalt auftauche oder garnicht, so kann und wird ein Versäumnisurteil ergehen, oder?

Gibt es die Bestätigung des vereinbarten Umgangs... und sie blockiert diese einfach weiterhin....
Und dann? Kann noKids bei diesem Termin eine Umgangspflegschaft (Abholung der Kinder durch JA o.ä.) beantragen?
Wohin führt das?

Ich habe hier Einiges gelesen, aber einen Fall mit >6 Anwälten und deren Verschleiss habe ich nicht gefunden.
Vlt. hast du mir einen Link dazu bitte.
Zitieren
Ohne Anwalt trotz Anwaltspflicht -> Versäumnisurteil. Wahrscheinlich versucht sie aber erst eine Verschiebung wegen ihrer Anwaltsprobleme". Soll sie. Anwaltsverschliess bekommen auch die Richter mit - kein Pluspunkt für sie.

Beim OLG wird jetzt nur verhandelt, was vom Familiengericht weitergereicht wurde. Neue Anträge sind da jetzt nicht mehr drin. Anregungen im Gerichtssaal sind aber immer möglich, sollten aber besser durch den eigenen Anwalt vorgetragen werden und vom Vater nur ergänzt.
Zitieren
@p:danke
Vom OLG kam ein Schreiben mit explizit diesem Text: TROTZ der Mandatsniederlegung findet der Termin statt.
Sieht eher nicht nach einer Verschiebungsmöglichkeit aus, oder?
Zitieren
Meine Ex hat inzwischen 4 Anwälte verbraucht.
Darunter ein bekannter Politiker
Zitieren
@hans: bezahlt sie diese dann ordentlich? oder bekommt sie permanent PKH?
wie ist Deine Erfahrung? Gab es schon Versäumnisurteile deshalb?
Man kann ja jederzeit seine Anwälte wechseln, wenn sie nicht derselben Meinung sind oder irgendwann selbst aufgeben, weil der Mandant beratungsresistent ist - die Frage ist ja nur, ob es ewig so weitergehen kann. Vor Allem, wenn kein Geld da ist UND PKH abgelehnt wird.
Zitieren
Du hast keinen Einfluss darauf was sie mit ihren Anwaelten macht oder auch nicht oder ob sie Geld fuer diese hat. Spielt auch fuer Dich erstmal keine Rolle, da wuerde ich nicht gross Gedanken dran verschwenden. Ist schlicht und einfach nicht Euer Problem.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
Das OLG ist offenbar gewillt, die Sache durchziehen. Das ist sehr gut. Am Besten, sie taucht ohne Anwalt auf und macht eine hässliche Szene. Dann ist das OLG schnell abgehakt. Nicht zu ihren Gunsten :-)
Zitieren
Unsere Anwältin hat gestern erneut an das OLG gefaxt (siehe PDF) - den morgigen Termin nochmals ausdrücklich abzusichern:
Wobei sie sich vertan hat bei der Anzahl der verschlissenen Anwälte - 4 statt 6 geschrieben ;-)

Wir hoffen, dass es keine Überraschungen geben wird morgen - oder eben positive.
Zitieren
(21-11-2016, 13:32)Umgangsvereitelung_wasnun schrieb: @hans: bezahlt sie diese dann ordentlich? oder bekommt sie permanent PKH?
wie ist Deine Erfahrung? Gab es schon Versäumnisurteile deshalb?
Man kann ja jederzeit seine Anwälte wechseln, wenn sie nicht derselben Meinung sind oder irgendwann selbst aufgeben, weil der Mandant beratungsresistent ist - die Frage ist ja nur, ob es ewig so weitergehen kann. Vor Allem, wenn kein Geld da ist UND PKH abgelehnt wird.

Die KM zahlt Null,Null.
Ich muss die Rechnungen vom FG bezahlen.
Obwohl sie mich verklagt und die Kinder bei mir leben.
Die Urteile kann ich als Klopapier verwenden.
Strafanzeige wegen Unterhalt hat nix gebracht, es hat die Staatsanwaltschaft nicht interessiert.
Mütter werden in Deutschland definitiv anders behandelt als Väter.
Und ja, sie kriegt als Mutter immer PKH.
Und ja, es hat meinen Glauben an Kindeswohl und Bundestagswahl zutiefst erschüttert.
Zitieren
PKH (VKH eigentlich) ist an einen bestimmten Anwalt gekoppelt.
Es muss vom Anwalt beantragt werden, zu dem geführten Verfahren Verfahrenskostenhilfe unter Beiordnung von Anwalt xyz zu bewilligen. Deswegen ist ein Anwaltswechsel während eines Verfahrens praktisch nicht möglich, denn es müsste dann neu VKH beantragt werden. Da es (ausser bei Scheidung) keine Anwaltspflicht gibt, auch nicht vor dem OLG, wird das schwer bis garnicht zu bewerkstelligen sein. Wenn das OLG schon gewillt ist das durchzuziehen werden die Ihre Meinung schon haben.

Da ja auch ein Gutachten bzgl. Bindungstolleranz angeregt wurde, kann jenachdem wie das Gutachten ausfällt auch auf Übertragung des ABR gelenkt werden, da mangelde Bindungstolleranz einen nicht zu verachtenenden Faktor in Richtung Erziehungsfähigkeit darstellt. In Verbinung mit den anderen unzulänglichkeiten hast du mal zumindest bessere Karten als so manch anderer.
Zitieren
@hans:
diese Mutter hier (also unser "Problemfall") hat bereits in 4 der aktuellen Verfahren KEINE PKH gewährt bekommen!
Das mag eine rühmliche Ausnahme sein, aber wir sind sehr froh darum.

@Surajin: für das laufende Umgangsverfahren am OLG wurde ihr bereits die PKH verwehrt!
Egal welcher Anwalt hier "einsteigen" würde, der bekommt keine PKH zugesagt.
Da die KM inzwischen mehrfach gepfändet wird und trotz 3200 Euro monatlichen Einkünften nicht mit dem Geld klarkommt, wird KEIN Anwalt freiwillig hier rangehen.. außer sie "arbeitet" es anderweitig bei ihm ab.
Was ist jedoch dann? Es kann ihr doch vom Gericht ein kostenfreier Anwalt beigeordnet werden, wenn Anwaltszwang besteht, oder nicht?
Manchmal verstehe ich das ganze System nicht...

@alle:
mein Partner sitzt gerade JETZT in der Verhandlung am OLG... ich bin in Gedanken bei ihm.

@p: und jetzt für mich das Schlimmste: das Telefonat gestern Abend mit dem Rechtsanwalt ergab, dass es heute zu KEINEM Versäumnisurteil kommen muss, wenn die KM nicht kommt oder keinen Anwalt dabei hat.
Es könne auch NUR Ordnungsgeld angeordnet werden oder das Verfahren einfach an das Familiengericht zurückgegeben... irre
Zitieren
(25-11-2016, 11:16)Umgangsvereitelung_wasnun schrieb: Da die KM inzwischen mehrfach gepfändet wird und trotz 3200 Euro monatlichen Einkünften nicht mit dem Geld klarkommt, wird KEIN Anwalt freiwillig hier rangehen.. außer sie "arbeitet" es anderweitig bei ihm ab.

Naja, bei jährlich 6.000 jährlich neuen zugelassenen Anwälten abzüglich der 3.000, die in den Ruhestand gehen oder sich sonst anders betätigen, kann es da noch viele geben, die glauben, das sie etwas verdienen können.

Meine Ex hat mit zig Gläubigern im Nacken auch 2 Jahre erfolglos durch zwei Instanzen herumgeiert und der Anwalt ist in seiner Rolle des Robin Hood voll aufgegangen. Letztlich mußte er ihr doch eine Rechnung präsentieren. Nach eigenen Angaben hat sie dann mit den Schultern gezuckt und sich eins gegrinst: "Ich hab' ja nix.". Da mußte sich der Anwalt dann wohl hinten anstellen. Ob er jemals nur einen Eurocent gesehen oder es als Lehrgeld verbucht hat, keine Ahnung.
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren
Meine hat im VKH Antrag einfach gelogen, hat behauptet wir seien verheiratet.
Dabei waren wir seit Jahren geschieden.
Die Richterin hat trotz meines Widerspruchs VKH genehmigt.
Die selbe Richterin hatte auch die Ehe geschieden.
Hat mich etwa 700,00 Euro gekostet.
Zitieren
Die heutige Verhandlung am OLG ist vorbei:

noKids war dort - selbstverständlich mit Anwalt.
Die KM kam NICHT - und auch KEIN Anwalt.

Gestern Abend hat sie noch schnell eine Krankmeldung gesandt...

Ich schreibe gleich mal eine Zusammenfassung hier rein.
Zitieren
OLG Zusammenfassung: Termin wegen Berufung durch KM wegen ihrer abgelehnten Abänderungsklage zum Thema Vereinbarter Umgang:

- die KM kam nicht
- kein Anwalt von ihr war da
- noKids war da samt Anwalt

Die Richterin war sehr sehr offen, was ihre Einschätzung der KM betrifft:
- sie findet deren Verhaltensweise überhaupt nicht gut
- sie sieht ALLE Verfehlungen auch was die beiden Kinder betrifft
- sie hat immer wieder sehr energisch reagiert, wenn noKids erzählt hat, was vorgefallen ist
- sie ist überzeugt davon, dass ein "Gespräch am Runden Tisch" (Vorschlag der VB :-) ) absolut nichts bringt bei DER KM
- sie ist DRINGEND für ein Gutachten
- sie hat nochmals bestätigt, dass es aus ihrer Sicht KEINE mangelhaften Unterhaltszahlungen von ihm gibt!!! er zahle seinen Unterhalt und das in ORDENTLICHER / bemerkenswerter Höhe
--> der Punkt ist wichtig für uns, da auch hierfür die KM in Berufung an das OLG gegangen ist und dies wird dieselbe Richterin verhandeln in Kürze
ABER...:
- sie sagt auch, dass sie die Kinder nicht zum Vater prügeln kann - selbst als Richterin nicht
- sie sagt, dass die KM dennoch weiterhin den Umgang blockieren kann wenn sie möchte
- sie sagt, das Gutachten usw. dauert mind. +6 Monate ab heute, eher länger
- sie sagt, sie befürchte, dass noKids die Kinder verliert, WENN NICHT das ABR aus irgendeinem Grund ihm übertragen wird (ist ja dann wieder das Fam.Gericht zuständig)

Sie wird nun ein Protokoll schreiben - und dann geht die Maschinerie weiter...

LG
Zitieren
Was heisst "Protokoll" gibt es einen Beschluss oder Urteil?
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
Sie beschliesst wohl eine Art "Zwischenregelung" für den Umgang bzw. ordnet dem jüngeren Kind einen Umgangspfleger bei. Zudem möchte sie ein Gutachten und verweist auf das ABR-Verfahren welches nun anläuft...

So richtig klar ist es nicht, was nun geschieht.

Am 13.12. erhalten wir es schriftlich. Dann stelle ich es hier rein.
Zitieren
Der Umgangspfleger spielt Taxi für die Kinder. Er fährt die Kinder zum KV und holt sie wieder ab.
Er sichert den Umgang - mit polizeilicher Gewalt im Sinne des Kindeswohls.
-
Gutachten ist klar, ein Psychologe schreibt das, was die Richterin sich wünscht.
Ihr habt somit gewonnen.
-
Kosten für Gericht und Gutachter und Umgangspfleger zahlt ihr.
Gutachter bei etwa 8ooo Euro, der Rest ist weniger teuer.
-
RETTET DIE KINDER !!!!!!
Zitieren
@hans: Deine Worte in Gottes Ohr...!
Wir werden sehen und gleichzeitig in der Zwischenzeit versuchen, uns zu schützen. Emotional und persönlich. Ebenfalls rechtlich.

Ja, die Kinder sind es wert.
Zitieren
Und stelle du ganz persönlich sicher, dass ihr als Paar durch haltet. Ihr habt demnächst eine noch grössere Verantwortung als heute.
Davon laufen ist einfach - ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chance alleiniges ABR Mädchenpapa 37 7.828 23-06-2021, 15:26
Letzter Beitrag: PeterMaier100
  Sie will wegziehen - hab ich eine Chance, die Kinder zu behalten?? Simon 44 46.251 18-04-2010, 21:58
Letzter Beitrag: Cougar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste