Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kind -13- will zum Vater ziehen - Fallstricke ?
#15
Die finanzielle Seite erst angehen, wenn das Kind stabil bei dir ist. Ansonsten kann die Ex noch alles nutzen, um die Felle nicht davonschwimmen zu lassen. Da gibts dann plötzlich Geschenke, Urlaub zu Wunschzielen, irritierende Querschüsse.

Es gibt auch gar nicht so wenige Fälle, in denen die Väter genervt selbst das Handtuch werfen. Kinder, die jahrelang in einer strittigen Situation gelebt haben, von einer gestörten und hinterfotzigen Mutter erzogen wurden entwickeln sich beim Vater nicht automatisch zu normalen Jugendlichen. Vielmehr gibts eine Fortsetzung von vorhandenen Problemen, auch Probleme die der Vater vorher gar nicht so deutlich gesehen hat. Deshalb die Probezeit. Und um zu vermeiden, dass beim Unterhalt sofort wieder die teure Retourkutsche kommt, lass ihn solange mal beiseite.

Anschliessend kannst du das regeln. Auch das ist ohne Getöse billiger. Ich würde mich damit gar nicht beschäftigen, geh eine kostenlose Beistandschaft mit dem Jugendamt ein und lass die machen. Die sollen mal was für einen Vater tun. Helferstrukturen, von denen ansonsten vorwiegend Frauen profitieren sind sehr gut ausgebaut. Eine Rache ist ohnehin nicht drin. Wenn die Mutter gut verdient, tut ihr wegen 1x Kindesunterhalt nichts weh. Zerstören und vernichten kann man mit dem Unterhaltsrecht Menschen, die unterhalb des Durchschnittseinkommens liegen. Wer gut verdient, zahlt halt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kind -13- will zum Vater ziehen - Fallstricke ? - von p__ - 16-09-2016, 09:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fallstricke der kurz bevorstehenden Flucht 3.0 IPAD3000 83 25.249 15-12-2020, 15:30
Letzter Beitrag: IPAD3000
  Kind will zu mir ziehen - Unterhaltsanspruch Don Pedro 32 10.437 26-09-2019, 09:31
Letzter Beitrag: p__
  Dem Kind 600 km hinterher ziehen??? 24h/m 17 10.854 27-05-2017, 18:01
Letzter Beitrag: Umgangsvereitelung_wasnun

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste