Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltsvorschuss soll verlängert werden
Jetzt ist mir der Groschen gefallen! Ungeachtet, dass das vielleicht bei den 161 Antworten schon erwähnt wurde? ;-)

Eine weitläufige Bekannte, arbeitet Teilzeit und hat zwei Kinder bei sich wohnen. Die Bekanntschaft ist so weitläufig, dass ich nichts vom Vater weiß, jedenfalls fließt kein Unterhalt.

Sie bekommt aufstockendes Hartz IV.

Bei einem kürzlichen kurzen Gespräch meinte sie, sie hätte jetzt UHV beantragt, welcher in der Summe den Aufstockungsbetrag beinhaltet.

"Das wäre dann viel einfacher und sie wäre das JC und die viele Schreiberei endlich los."

Tatsächlich wird dieser "Stress" dann für die Empfänger weniger. (Ironiebutton aus). Und für das JC auch. Zusätzlich ist die Frau aus der Statistik, welches sich politisch dann ausschlachten lässt.

Die Zahlungen werden also verlagert in Richtung JA und kommen aus einem anderen Topf. Die armen Soz.-Päds. des JA müssen ja auch etwas zu tun haben.

Gleichzeitig kann nun das JA in all diesen Fällen wieder versuchen, den bösen Unterhaltsprellern mit den bekannten Mitteln nachzustellen. Das JC ist aus der Nummer raus.

Geschickt eingefädelt...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhaltsvorschuss soll verlängert werden - von Nappo - 21-07-2017, 17:57
Unterhaltsvorschuss bis 18 Jahre - von hans2000 - 24-01-2017, 08:47

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Vertrauliche Geburt" soll eingeführt werden p__ 44 23.656 17-07-2017, 09:04
Letzter Beitrag: Einszweidrei
  Empörung bei Panorama - Philippinische Noch-Ehefrau soll abgeschoben werden Krösus 2 3.608 06-12-2014, 12:22
Letzter Beitrag: pudding
  Volksverhetzung im Internet soll jetzt verfolgt werden Al Bundy 12 13.249 29-07-2011, 21:35
Letzter Beitrag: Hasserfuellter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste