Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltsoptimierung Kapitalgesellschaft
#17
Leider ist das hier nicht der Fall,
Da ich in Belgien Wohne und arbeite, ist es hier etwas einfacher, legal aus gewissen Gründen seinen Lohn anzupassen.
Es handelt sich hier Vorher- Nacher-Situation beim Jobcenter um eine Zahldifferenz von 1200€ Monatlich.
Und einer Unverheirateten vorher und Nachher Arbeitslosen Geld in den Allerwertesten zu stecken, sehe ich nicht ein, da kann das Jobcenter ruhig weiter bezahlen.
Zumal auch die finanzielle Situation ein Einfluss auf die Aufenthaltsbestimmung hat.
Ich habe vorab versucht mit dem Jobcenter zusammen zu arbeiten, doch den sturen Beamten ist ja alles egal.
Mach erster Analyse, hatte ich nicht mal genug, um zu leben, sprich 500€ monatlich mehr zu zahlen, inklusive Abzug alle Kosten, als ich verdiene. Lachhaft.
Meine Beschwerde, dass könne ja nicht stimmen, zumal nur die Zinsen meines Hauskredites respektiert wurden und nicht die ganze Tilgung: 750€ Unterschied,
War es wortwörtlich dem JC egal, wie ich das bezahlen könne.
Also Plan B. Es sind ja normalerweise nur noch 6 Monate, das ich Unterhalt für die Mutter zahlen muss, soweit sie nicht wieder hinterlistig auf 3 verlängert zwecks Pflichtbetreuung des Kindes. Was sich auch auf meine Rente usw, nicht auswirken wird. Belgische Gesetze.
Somit habe ich auch die Möglichkeit, monatlich einiges auf das Sparkonto des Kindes einzuzahlen, welches garantiert besser ist, als es der Mutter zu geben.
Die von die oben genannten Tricks sind soweit ganz gut, aber als jahrelange Erfahrung im Bereich Finanzen, habe ich schon alle nötigen Schritte gemacht, das es für mich keine negativen Auswirkungen hat. Ich werde mich hüten, einer Frau, ob Beziehung oder nicht jemals nochmal irgendeine Art von Verantwortung zu überlassen. Da habe ich zu schlechte Erfahrungen mit gemacht.
Es ist aber so, dass ich mir als allererstes Sorgen um meinen Sohn mache, welcher definitiv in einer führ Ihn schlechten Umgebung aufwächst, ein Beispiel: vor einem Jahr, auf ein paar Tage genau fing er an Mama und Papa zu sagen, wie ich es mit ihm geübt habe. 9 Monate später, beim ersten Treffen 1 Stunde, sagte er kein Wort mehr. Da fragen die sich von der Caritas, warum ich denn so aufgebracht wäre. Ich habe auch andere Kinder in dem alter gesehen, die können schon alle etwas sprechen und verstehen vieles.
Ich sehe mich hier in der Pflicht, mich um das Kind zu kümmern und es in bestmöglicher Art und Weise zu bilden,erziehen und zum Erwachsensein zu begleiten.
Mir kommen die Tränen, wenn ich sehe, wie das Kind bei der Mutter verkommt. Das Kind aus erster Ehe ist schon angeblich Entwicklungsbedürftig, das hat die Mutter schon geschafft um zusätzlich von der Versicherung zu kassieren, welches nicht mal vom Arbeitslosengeld abgezogen wird. Klartext 1000€ Monatlich Betreuungsgeld, da sie die Betreuung selbst übernimmt, Windel und dazugehöriges kriegt sie auch gestellt, alle Arztbesuche natürlich per Taxi, wird ja bezahlt, usw.
Hier ist auch mein Kampf gegen die Zeit, zu beweisen, das mein Sohn gesund ist und nicht behindert, nur damit die Frau wieder abkassiert und ich mich später mit einem Sohn rumschlagen muss, der in einer Traumwelt lebt und nichts auf die Reihe kriegt, nur weil die Mutter aus Egoismus dafür gesorgt hat.
Ich war 15 Jahre lang Freiwilliger Animator und Leiter eines Jugendheimes, habe auch die benötigten Diplome und Ausbildungen. Glaubt mir, ich habe Ahnung davon und auch genug gesehen, wie Kinder sich entwickeln auf Basis der Erziehung der Eltern. Sag nur alle Problemkinder die ich hatte hatten Häusliche Probleme und es ist ein sehr langer schwieriger Weg denen Sinn für Recht und Ordnung sowie ein soziales Verhalten an den Tag legen zu können. Und dies werde ich mit allen Mitteln verhindern meinem Sohn in solch einer Lage zu bringen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhaltsoptimierung Kapitalgesellschaft - von Mercedes_AMG - 26-08-2016, 10:27
RE: Unterhaltsoptimierung Kapitalgesellschaft - von Wiederankläger - 28-08-2016, 12:40
RE: Unterhaltsoptimierung Kapitalgesellschaft - von Mercedes_AMG - 09-09-2016, 17:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterhaltsoptimierung JohnDoe 22 16.570 13-07-2013, 13:29
Letzter Beitrag: Gekko

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste