Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltsoptimierung Kapitalgesellschaft
#6
Ich würde mir an Deiner Stelle überlegen eine Gesellschaft ( GmbH oder AG ) in der Schweiz zu gründen. Das geht auch mit Sacheinlagen ( mit erhöhtem Aufwand durch Bewertung ), möchtest Du eine Bargründung machen musst du 20.000 CHF haben die nach der Gesellschaftsgründung ( ein Treuhänder würde jetzt aber aufmucken wenn er das liest ) re-investiert werden können. Es soll auch Leute geben, die sich das Geld ausleihen, einzahlen und später.....
Da das Konstrukt im Handelsregister eingetragen werden muss und zumindest entweder der Geschäftsführer oder ein Gesellschafter Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt ( letzteres mit starkem Vorbehalt ) in der CH haben muss, wäre das zu klären.
Es gibt Treuhänder, die übernehmen die Funktion als sog. Strohmann-Gesellschafter und haben dann einen Innenvertrag mit der Person, die die Gesellschaft im Ergebnis dann gehört. Der Vertrag muss natürlich entsprechend gestaltet sein, das kein Betrug möglich ist bzw. erschwert wird.
Einfacher ist das zu lösen, wenn Du in die CH umziehst und dann von dort die Projekte machst.

Um Pfändungssicherheit zu erreichen, reichen die Tipps von Dino ( den ich übrigens sehr schätze ) nicht aus. Sie taugen allenfalls als Einstieg in die komplexe Thematik. Ich bin mittlerweile zu der Überzeugung gekommen, das man sich um das Thema "Unterhalt" und mit Wohnsitz Westeuropa vielleicht 3-4 Jahre drücken kann und das man dadurch eine recht hoch-konspirative Lebensführung hat, die übrigens nicht zum Nulltarif zu haben ist. Was variabel ist, ist die Höhe. Und genau darum geht es im Ergebnis.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhaltsoptimierung Kapitalgesellschaft - von Mercedes_AMG - 26-08-2016, 10:27
RE: Unterhaltsoptimierung Kapitalgesellschaft - von Mercedes_AMG - 09-09-2016, 17:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterhaltsoptimierung JohnDoe 22 16.566 13-07-2013, 13:29
Letzter Beitrag: Gekko

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste