Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltsoptimierung Kapitalgesellschaft
#5
(26-08-2016, 02:05)Petrus schrieb: 2. Eine Einpersonen-Kapitalgesellschaft könnte Dich als Geschäftsführer in Verdacht bringen....

Lass die Gesellschaft von jemandem anderes Gründen und arbeite dort zum Mindestlohn.

Pfändungssicherheit ist relativ leicht zu erreichen, einfach Dino´s Tipps befolgen.

Ob eine bestimmte Konstellation jemanden "in Verdacht bringt", ist scheissegal. Der männliche, weiße Unterhaltspflichtige steht sowieso unter Generalverdacht, zu wenig Unterhalt zu zahlen weil er zu wenig verdient weil er zu wenig arbeitet und überhaupt......
Wer zu wenig Einkommen hat, dem kann man vielleicht fiktives Einkommen unterstellen und selbiges eintreiben wollen - aber Pfändungssicherheit ist wichtiger als Einkommen, dies wird an diesem Beispiel sichtbar.

Und zudem: eine Einkommensfiktion, die der Familienrichter am Provinzgericht mal so eben mit links beschliesst, muss noch lange keinen Bestand vor dem Oberlandesgericht haben.

Aus meinem eigenen Fall, als ich noch in Deutschland gelebt habe, weiss ich zu berichten dass die Gerichtsvollzieher keinen sonderlichen Ehrgeiz haben und recht schnell erlahmen. Es gab einen Pfändungsversuch beim ehemaligen Arbeitgeber, der aber ins Leere lief weil mein Arbeitsverhältnis zwei Wochen vorher endete (und mit der Muttergesellschaft mit Sitz in Cleveland/Ohio fortgesetzt wurde). Es gab dann drei Monate später eine zweiten Pfändungsversuch an meinem deutschen P-Schutz-Konto, mangels Guthaben auf dem Konto gab es nicht mal 25.- € statt der erhofften 3.400.- €. Seither ist Ruhe. Es ist auch, bis zu meiner Ausreise weiter vier Monate später, kein Gerichtsvollzieher persönlich aufgetaucht. Nur die Rentenversicherung hat mit geschrieben, dass nunmehr meine Rentenansprüche gepfändet seien. OK, damit kann ich leben - bis dahin ist Exe hoffentlich am Hunger krep..rt. Oder am Durst, das ist eigentlich ihr grösseres Problem.
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhaltsoptimierung Kapitalgesellschaft - von Austriake - 26-08-2016, 10:04
RE: Unterhaltsoptimierung Kapitalgesellschaft - von Mercedes_AMG - 26-08-2016, 10:27
RE: Unterhaltsoptimierung Kapitalgesellschaft - von Mercedes_AMG - 09-09-2016, 17:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterhaltsoptimierung JohnDoe 22 16.570 13-07-2013, 13:29
Letzter Beitrag: Gekko

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste