Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KM "untersagt" mir während des Ferienumgangs in Urlaub zu fahren
#70
(20-08-2016, 12:50)Micha aus Bayern schrieb: ..Er will einfach nur weg weil er keinen Unterhalt bezahlen will, obwohl er es wahrscheinlich locker könnte? Oder so ein zwei andere die hier schreiben das sie genau deswegen ins Ausland sind und dort gut leben. Die werden für ihr verhalten hier gelobt.

Genau diese Denkweise war für mich der Grund, den Schlußstrich zu ziehen.

Sobald der Mann genug Geld hat, dass er den Unterhalt zahlen könnte, geht es nicht mehr um Recht und Gesetz und um die Frage, ob die Unterhaltsforderung berechtigt ist - dann geht es nur noch darum, wie viel.
Selbst langjährige Foristi hier verfallen in diese Denkweise ("kann er sich doch leisten, was hat er denn?").

Es geht aber darum, dass ein Unrechtssystem nicht auch noch mit Geld gefüttert wird. Meine Exe hat kein Recht und keinen Anspruch auf Unterhalt, vor Gericht aber mit Titten und Tränen den Richter zu einem für sie positiven Urteil bewegen können. Deswegen gibt es kein Geld mehr von mir - auch wenn ich es mir locker leisten könnte. Es geht nicht um den Betrag, es geht um Gerechtigkeit!
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
@ CheGuevara - von Nachtwanderer - 26-07-2016, 09:29
RE: KM "untersagt" mir während des Ferienumgangs in Urlaub zu fahren - von Austriake - 20-08-2016, 20:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mutter untersagt Kontaktaufnahme Fin 5 6.914 07-08-2014, 18:27
Letzter Beitrag: VaterMorgana
  alles gegen die Wand fahren Desillusionierter 31 29.121 10-09-2011, 08:37
Letzter Beitrag: vorsichtiger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste