Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KM "untersagt" mir während des Ferienumgangs in Urlaub zu fahren
#28
Nach Durchsprache der Fakten gestern mit meinem Anwalt riet er dazu, auf die bestehende gerichtlich festgelegte Umgangsregelung hinzuweisen die selbstverständlich auch ein paar Tage Urlaub in NL hergibt. Bei Nichtbeachtung wird mit Ordnungsgeld gedroht. Ferner verdeutlicht er ihr nochmal, dass wir BEIDE das gemeinsame Sorge- und Aufenthaltsbestimmungsrecht haben und sie eben NICHT machen kann was sie will.
Das hilft ihr sicherlich den Gedanken zu verfestigen, dass sie mich zukünftig in Entscheidungen mit einzubinden hat.
Wie die weitere Reaktion sein wird, ist schwer vorraus zu sagen. Könnte von Akzeptanz bis gesteigertem Hass reichen. Wie ich sie kenne eher letzteres.
Fakt ist, mit einer gleichberechtigten Elternbeziehung auf Augenhöhe und zielführender Kommunikation hat sie selbst fünf Jahre nach der Trennung große Schwierigkeiten, weshalb ich ab jetzt keinerlei Kompromisse (Wochenende tauschen, Kind mal etwas früher zurück bringen..) mehr eingehen werde, auch wenn das normal nicht meine Art ist. Da ich nie mit meinem Kind telefonieren darf, wende ich diese Regel nun auch konsequent auch bei ihr an. Anders will es nicht in ihren kleinen Kopf reingehen
Wir wissen alle, daß die Hälfte aller Ehen mit der Scheidung enden. Aber die andere Hälfte enden mit dem TOD! Wir haben also nochmal Glück gehabt
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
@ CheGuevara - von Nachtwanderer - 26-07-2016, 09:29
RE: KM "untersagt" mir während des Ferienumgangs in Urlaub zu fahren - von L3NNOX - 27-07-2016, 06:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mutter untersagt Kontaktaufnahme Fin 5 6.914 07-08-2014, 18:27
Letzter Beitrag: VaterMorgana
  alles gegen die Wand fahren Desillusionierter 31 29.120 10-09-2011, 08:37
Letzter Beitrag: vorsichtiger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste