Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KM "untersagt" mir während des Ferienumgangs in Urlaub zu fahren
#3
(25-07-2016, 19:21)CheGuevara schrieb: Alter Grundsatz:
Wer fragt, verliert!

Habe ich jetzt auch gelernt Undecided  Nächstes Mal bin ich schlauer

(25-07-2016, 19:21)CheGuevara schrieb: Bleibt noch Frage nach Krankenversicherungskarte; da meldest Du dich bei der Krankenkasse und bittest um eine Duplikat-Karte; das gibt's und lass dich nicht abwimmeln; zur Not erklärst du freundlich, dass Du ansonsten die Kasse wechseln wirst, andere machen es (SBK). Dann noch Auslandskrankenschein organisieren.

Sehr guter Tip! Danke!

(25-07-2016, 19:21)CheGuevara schrieb: Lass Dich vom Muttertier nicht schikanieren, mach dein Ding, ziehe es ohne Ankündigung durch.

Die Alte hat kein Mitspracherecht, wo du mit dem Kind den Urlaub verbringst, solange es kein kritisches Reiseland ist. Wo du die Ferien verbringst, hat auch nichts mit Aufenthaltsbesimmungsrecht zu tun, die Alte überschätzt sich da gerade.

Dazu ist es ja leider schon zu spät, sie hat mir ja quasi schon "verboten" in Urlaub zu fahren. Google ist da dummerweise der Meinung, dass beide Elternteile einen Konsens herstellen sollten. Falls ein Elternteil widerspricht, darf der andere nicht fahren, sonst Kindesentführung.
Wobei ich mich da frage, ob ich umgekehrt ihr da auch widersprechen kann? Sie war natürlich zu Pfingsten eine Woche im Ausland mit dem Kind Angry
Wir wissen alle, daß die Hälfte aller Ehen mit der Scheidung enden. Aber die andere Hälfte enden mit dem TOD! Wir haben also nochmal Glück gehabt
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: KM "untersagt" mir während des Ferienumgangs in Urlaub zu fahren - von L3NNOX - 25-07-2016, 19:31
@ CheGuevara - von Nachtwanderer - 26-07-2016, 09:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mutter untersagt Kontaktaufnahme Fin 5 6.914 07-08-2014, 18:27
Letzter Beitrag: VaterMorgana
  alles gegen die Wand fahren Desillusionierter 31 29.118 10-09-2011, 08:37
Letzter Beitrag: vorsichtiger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste