Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sexualstrafrecht: Wäre die Vagina doch ein Auto
#1
Die feministische Journalistin Margarete Stokowski ist der Ansicht, dass Autos in Deutschland gesetzlich besser geschuetzt werden als Frauen. 

Zitat:Schön, wie die zutiefst merkwürdige Rückständigkeit in Heiko Maas' Gesetzesentwurf rauskam, als am Donnerstag der Bundestag über eine Reform des Sexualstrafrechts debattierte. Denn das, was die Regierung da nun endlich als Entwurf auf den Weg gebracht hat, ist so dürftig, dass es peinlich ist, dass da das Jahr 2016 drüber steht.

Zitat:Die Idee, es könnte nach einer Erweiterung des Sexualstrafrechts massenhaft zu Falschbeschuldigungen kommen, zeigt, wie sehr wir daran gewöhnt sind, zuerst an Männer zu denken.

Zitat:Es gibt also offenbar erstens das Problem, dass sexualisierte Gewalt sehr verbreitet ist und zweitens das Problem, dass Frauen, die solche Gewalt erleben, sehr häufig erleben müssen, dass sie rechtlich nicht hinreichend geschützt sind. Als Falschbeschuldigungen werden in Deutschland laut einer Studie der London Metropolitan University aus dem Jahr 2009 gerade einmal drei Prozent der Anzeigen eingeschätzt.

Zitat:Wer gegen den Willen des Berechtigten ein Kraftfahrzeug fahre, mache sich strafbar. So einfach kann es sein. Ach, wär die Vagina doch ein Auto, sie wär jetzt schon in Deutschland angenehm sicher.

Die Gruetze dazwischen kann jeder hier nachlesen: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaf...89732.html

Es gibt uebrigens unter dem Artikel eine "Feedback" Funktion. Ich habe sie genutzt....
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sexualstrafrecht: Wäre die Vagina doch ein Auto - von kay - 29-04-2016, 01:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Mir wurde vorgeworfen, ich wäre kein Mann, sondern ein Parasit" Bluter 8 6.183 28-03-2012, 12:46
Letzter Beitrag: wackelpudding
  Suedkurier: Wenn das Kind zur Ware wird p__ 7 7.817 14-09-2009, 02:50
Letzter Beitrag: Master Chief
  Schäuble zu Jungenausgrenzung: Das ist doch bescheuert! p__ 5 6.454 17-12-2008, 21:23
Letzter Beitrag: lordsofmidnight

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste